Sein Vorname bedeutet "glücklich sein". Doch in diesen Tagen ist das bei Mesut Özil nicht der Fall – trotz des historischen Siegs mit der Nationalmannschaft. Selbst für Laien war nicht zu übersehen, dass der sonst so geniale Knipser während des Turniers nie ganz auf der Höhe war. Was ist mit Özil los, der doch seit über einem Jahr mit Popsängerin Mandy Capristo happy ist?
Die Ursache ist bei seiner Familie zu suchen. Innerhalb der letzten Monate ist es zum Bruch bei den Özils gekommen. Ausgerechnet. War doch die Einheit aus Vater Mustafa, Mutter Gülizar, dem älteren Bruder Mutlu sowie Mesuts zwei jüngeren Schwestern die Erfolgsbasis für den introvertierten Kicker. Es geht nun vor allem um Vater Mustafa, den Mann, der – zuerst als Berater, dann als General Director – die Karriere seines Sohnes seit den zarten Anfängen mit aller Macht vorantrieb. Doch der Split betrifft nicht nur das Geschäft, er geht tiefer. Die Ehe zwischen Mesuts Eltern ist kaputt.
Wie geht es jetzt für Mesut Özil und seine Familie weiter? Die ganze Geschichte mit allen Hintergründen lesen Sie in der aktuellen Gala. Sie liegt ab Mittwoch, 16. Juli, am Kiosk.