Mesut Özil: Der beliebteste Deutsche

Mesut Özil ist der beliebteste Deutsche - bei Facebook wohlgemerkt. Der Fußballer hat soviele Fans wie sonst kein anderer

Er hat die 15 Millionen-Marke geknackt und minütlich kommen neue Fans hinzu: Fußballstar Mesut Özil ist der erfolgreichste Deutsche auf Facebook. Mehr als 15 Millionen Menschen haben auf seiner Seite "like" geklickt.

Dort hält er auf Deutsch, Türkisch und Englisch, manchmal sogar auf Spanisch und mittlerweile auch Arabisch seine Fans auf dem Laufenden. Der 25-Jährige zeigt Bilder von sich beim Fußball spielen mit seinem Verein Arsenal London, gemeinsame Fotos mit Freundin Mandy Capristo oder gibt Einblicke in die Kabine.

Isabell Horn

Ein Post auf Instagram entfacht Spekulationen zu einer dritten Schwangerschaft

Promi-News: Isabell Horn vor iner Fotowand
Ist Isabell Horn wieder schwanger? Ein Beitrag auf ihrem Instagram-Profil löst wilde Spekulationen aus.
©Gala

"Wir sind 15 Millionen", steht momentan in großen Lettern auf Mesut Özils Facebook-Seite.

In einer Pressemitteilung, die "bild.de" zitiert, äußert er sich zu seinem Erfolg im sozialen Netzwerk: "Natürlich freue ich mich, so weit vorne zu liegen, aber das ist nicht der Beweggrund für meine Aktivitäten bei Social Media. Ich will einfach, dass die Fans Informationen aus erster Hand bekommen."

"Egal wo wir sind. Egal wie spät es ist. Sie schreibt Songs. 24/7", kommentiert Mesut Özil diese Foto, das seine Freundin Mandy Capristo in einem Flugzeug zeigt.

Diese Informationen können seine Follower neben Facebook auch über Twitter oder Instagram erhalten.

Özil hat sogar mehr Fans als der Verein FC Bayern München mit rund 11,3 Facebook-Fans. Laut "sportbild.de" steht der gebürtige Gelsenkirchener auch im internationalen Facebook-Vergleich nicht schlecht da. Bei den aktiven Fußballspielern landet er bei der "Like"-Anzahl auf Platz sieben hinter Cristiano Ronaldo (mehr als 70 Millionen), Lionel Messi (52,4 Millionen) oder Wayne Rooney (16 Millionen).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche