VG-Wort Pixel

Menowin Fröhlich Hätte er einen Sieg bei DSDS nicht überlebt?

Senay und Menowin Fröhlich
Senay und Menowin Fröhlich
© Instagram/senayfroehlich
Menowin Fröhlich wurde 2010 Zweitplatzierter bei "Deutschland sucht den Superstar". Den Sieg nahm Mehrzad Marashi mit nach Hause. Zum Glück, wie Fröhlichs Ehefrau meint.

Für Menowin Fröhlich, 33, platzte damals ein großer Traum, als er als Zweitplatzierter aus dem großen Finale der Casting-Show hervorging. Ehefrau Senay glaubt jedoch, dass ihm dieser Moment das Leben gerettet haben könnte. 

Menowin Fröhlich lässt sich bei Entzug begleiten

"Das war damals gut, dass er nicht bei DSDS gewonnen hat. Wenn er Erster geworden wäre, dann wüssten wir heute nicht, ob er noch leben würde", sagt sie im Interview für die neue Real-Life-Doku "Menowin - Mein Dämon und ich". In der TVNOW-Serie will sich der Sänger von Kameras bei seinem Entzug begleiten lassen.

Nach DSDS geriet er auf die schiefe Bahn

Insgesamt zweimal nahm Menowin an der Casting-Show teil. 2005 musste er seine Teilnahme abbrechen, da er wegen gefährlicher Körperverletzung verhaftet wurde. Nachdem sein zweiter Versuch in der Sendung im Finale scheiterte, geriet er erneut auf die schiefe Bahn, sorgte mit Skandalen um Drogen- und Alkoholmissbrauch für Schlagzeilen, landete sogar vor Gericht. Wäre der 33-Jährige damals als Sieger gekürt worden, so glaubt Senay, hätte es ein übleres Ende nehmen können. "Das hätte ihm nicht gut getan. Das muss man einfach so sehen", so die 29-Jährige. 

"Er hat sein Leben gerettet"

Der Sänger selbst scheint das ähnlich zu sehen. "Er sagt selber, er wüsste nicht, was er gemacht hätte", erklärt sie weiter. "Es war so, wie Gott es wollte. Er hat sein Leben gerettet." Nun will Menowin Fröhlich endlich seinen Dämonen den Kampf ansagen - für sich selbst und seine Familie. 

Menowin Fröhlich und Senay Ak gaben sich am 9. September 2019 das Jawort. Der 33-Jährige ist Vater von insgesamt fünf Kindern. 2018 kam das zweite gemeinsame Kind mit Senay zur Welt. Aus seiner ehemaligen Beziehung mit seiner Cousine Sabrina Hertzschuch hat der 33-Jährige drei weitere Kinder.

Verwendte Quellen:TVNOW, Vip.de

spg Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken