VG-Wort Pixel

Optische Extremveränderung Erkennen Sie diesen DSDS-Vizesieger?

Menowin Fröhlich
Menowin Fröhlich
© facebook.com/pg/Menowin
Dieser ehemalige DSDS-Kandidat wirkt heute wesentlich massiver als noch vor neun Jahren. Nun erklärt der Sänger, woran das liegt

Massiver Körper, dunkle Haut, mürrischer Blick - wer ist dieser bullige Typ im weißen Hoodie? Erkennen Sie ihn? Ein Tipp: Er wurde 2010 in einem spektakulären Finale Zweiter bei "Deutschland sucht den Superstar", hat eine kriminelle Vergangenheit, nahm Drogen, saß im Gefängnis. Dann änderte der Gesuchte sein Leben und konzentrierte sich auf seine Rolle als Familienvater. Inzwischen ist er mit seiner Lebensgefährtin Senay und den fünf Kindern glücklich. Richtig, es ist Menowin Fröhlich, 31.

Menowin Fröhlich war früher schlanker

Nicht nur der Bart, die Augenbrauen und seine Haut sind wesentlich dunkler - mittlerweile färbt Menowin seine Gesichtsbehaarung und geht viel ins Sonnenstudio, dadurch sind auch seine Sommersprossen nicht mehr zu sehen. Schaut man neun Jahre zurück, auf den Beginn seiner Zeit in der Öffentlichkeit, fällt noch mehr auf: Menowin war früher wesentlich schlanker.

Menowin Fröhlich am 17. April 2010 beim Finale von DSDS
Menowin Fröhlich am 17. April 2010 beim Finale von DSDS
© Getty Images

Auch sechs Jahre später, während seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" sah der Sänger noch weniger massig aus und wirkte irgendwie auch gesünder. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. 

Menowin Fröhlich am 28. August 2015 beim Finale von "Promi Big Brother"
Menowin Fröhlich am 28. August 2015 beim Finale von "Promi Big Brother"
© Getty Images

Keine Drogen mehr

Der Grund für Menowins körperliche Veränderung ist seine neue Lebensweise. Der entscheidende Punkt: Er nimmt keine Drogen mehr. "Als ich aufgehört habe, blöde Sachen zu mir zu nehmen, ist es so gewesen, dass die Gewichtszunahme extrem war", erzählt Menowin im Interview mit RTL.

Der heute 31-Jährige wurde nach seiner Zeit bei DSDS drogensüchtig. Im Februar 2017 wurde er zu einem Jahr Haft ohne Bewährung wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verurteilt. Menowin machte einen Entzug, behauptet, heute clean zu sein. Die Nebenwirkung dieser neuen gesunden Lebensweise: Gewichtszunahme.

Auf dem Foto befindet sich Menowin im Fitnessstudio - der Musiker hat also auch eine Menge Muskeln. Doch Menowin stören die Extra-Kilos. Er arbeitet nun daran, in seine alte Form zurückzufinden - ohne Drogen natürlich. 

Verwendete Quellen:RTL, Facebook

jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken