Menderes Bağcı: Not-OP bei "DSDS"-Kultsänger

Angst um das Leben von Menderes Bagci: Der Entertainer musste notoperiert werden 

Um die Gesundheit von Menderes Bagci steht es derzeit schlecht

Dramatische Stunden für Menderes Bagci, 33: Der Kult-Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" schwebte in Lebensgefahr, musste sich einer vierstündigen Not-Operation unterziehen. Das berichtet die "BILD"-Zeitung.

Große Sorge um Menderes Bagci 

Nach heftigen Schmerzen und Übelkeit wird der gebürtige Langenfeldener im Dezember in ein Krankenhaus eingeliefert. Ärzte untersuchen Menderes und zögern nicht: Sofortiger Eingriff! Grund für das schnelle Handeln: Der Blinddarm des Sängers ist entzündet, muss entfernt werden. Doch für den Dschungelkönig von 2016 sollte es noch schlimmer kommen.

So ernst war der Zustand des "DSDS"-Sängers

Während der Operation stellten die Ärzte fest, dass der Dünndarm ebenfalls von der Entzündung betroffen ist. Das Leben von Menderes Bagci: Ernsthaft gefährdet. Zwei mal 20 Zentimeter des Dünndarms müssen entnommen werden. 

So geht es Menderes jetzt

Sein Manager Engin Komert bestätigte den Eingriff gegenüber "BILD". "Menderes liegt nun zur Beobachtung im Krankenhaus. Ihm geht es nicht gut, er kann kaum schlafen. Aber er ist stark. Er hat erst nach der eigentlichen Blinddarm-OP erfahren, dass ein langes Stück vom Darm herausgeschnitten wurde. Durch den Eingriff konnte er gerettet werden.“

Chronische Magenkrankheit macht ihm das Leben schwer

Im RTL-Dschungelcamp gestand Menderes im Januar 2016, seit 2004 an "Colitis Ulcerosa" zu leiden, einer chronischen Entzündung der Dickdarm-Schleimhaut. Betroffene kämpfen unter anderem mit schweren Durchfall, Blutverlust und intensiven Bauchschmerzen. Die Krankheit belastete Menderes so sehr, dass er wegen der Schmerzen einst sogar an Selbstmord dachte. Linderung versprach er sich zuletzt von einer Wunderheilerin. Offenbar vergebens. Ob die Not-Operation im Zusammenhang mit der Erkrankung steht, ist nicht bekannt. 

Unsere Video-Empfehlung:

Menderes Bagci

Vom DSDS-Lacher zum Superstar

Menderes Bagci: Vom DSDS-Lacher zum Superstar
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche