Melania Trump auf Twitter: Sie folgt nur fünf Menschen - ausgerechnet ER ist einer davon

Öffentliche Seitenhiebe auf ihren Ehemann Donald Trump ist man von Melania Trump gewöhnt. Auch auf Twitter macht die First Lady keine Ausnahme

Melania Trump hat ihren eigenen Kopf. Das bekommt Donald Trump wieder einmal zu spüren

Nicht nur Donald Trump ist auf Twitter aktiv, auch Ehefrau Melania Trump zwitschert regelmäßig an ihre Follower. Während 9,7 Millionen Menschen ihren offiziellen Account "FLOTUS" (steht für "First Lady of The United States" ) abonniert haben, hält die 47-Jährig ihre persönliche Liste kurz: Nur fünf Menschen können Melania zu ihren Followen zählen. Ein Mitglied der exklusiven Gruppe dürfte Ehemann Donald so gar nicht gefallen. 

Melania Trump: Diesen Menschen folgt sie auf Twitter

Ein Blick auf den Account des Ex-Models zeigt, dass sie sowohl dem dienstlichen und privaten Profil ihres Mannes folgt (@POTUS und @realdonaldtrump) als auch dem des US-Vize-Präsidenten Mike Pence (@VP) und seiner Frau Karen Pence (@SecondLady). Der fünfte Name ist hingegen eine echte Überraschung: Barack Obama! Der ist nicht nur der Vorgänger Donald Trumps im Weißen Haus und  Mitglied des gegnerischen Polit-Lagers, sondern auch regelmäßig Ziel von Attacken des Immobilienunternehmers. Obama habe ihn heimlich abgehört, kolportierte Trump im März 2017. Einen Beweis dafür bleibt er bis heute schuldig. Ebenso hart war Trump Obama 2011 angegangen, als er behauptete, der Demokrat sei nicht in den USA geboren und habe damit kein Anrecht auf den Posten im Weißen Haus. Obama machte seine Geburtsurkunde öffentlich und bewies: Entgegen Trumps Zweifel war er am 4. August 1961 auf Haiwaii geboren worden. 

Die Liste der Menschen, die Melania Trump auf Twitter abonniert hat

Seitenhieb für Donald Trump

Melania Trump hat Barack Obama offiziell nur zweimal getroffen: Einmal kurz nach der US-Wahl im November 2017 bei einem Besuch im Weißen Haus und beim Machtwechsel am 20. Januar 2017. Dass sie ihm trotz der Fehde mit ihrem Mann auf Twitter folgt - ein weiterer Beweis dafür, dass die First Lady ihren eigenen Kopf hat und immer wieder Wege findet, sich von ihrem angeblich untreuen Gatten zu emanzipieren.



Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:

Melania Trump

Diese Abfuhr erteilt sie Donald Trump

Donald + Melania Trump
Eigentlich sollte es am 5. Februar nur ein Gang zum Hubschrauber werden, doch ein Versuch Donald Trumps die Hand von Melania zu greifen, wird zu einem peinlichen Moment.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche