Melania Trump: Dieses Geschenk macht ihr Donald Trump zum 48. Geburtstag

Was schenkt ein Milliardär seiner Frau zum Geburtstag? Im Falle von Donald Trump und Melania Trump fällt die Antwort in diesem Jahr überraschend aus

Melania Trump hat's wirklich nicht leicht mit Donald Trump

Melania Trump wird am heutigen Donnerstag, den 26. April, 48 Jahre alt. Man könnte meinen, dass Ehemann Donald Trump, 71, ihr zu diesem Ereignis ein stattliches Geschenk macht. Immerhin soll er, nach eigenen Angaben, fast 2,5 Milliarden Euro schwer sein. Trotzdem fiel das Geschenk für die First Lady, sagen wir, mager aus.

Donald Trump: Mageres Geschenk für Melania Trump

In einem Fernsehinterview mit der Show "Fox & Friends" auf seinem Lieblings-TV-Sender "Fox News" gestand der mächtigste Mann der Welt, dass seine Liebste in diesem Jahr leer ausgeht."Ich sage Ihnen was (...) ich habe ihr eine schöne Karte besorgt. Wissen Sie, ich bin zu beschäftigt, um auf der Suche nach Geschenken zu sein, okay! Aber ich habe ihr eine wunderschöne Karte und wunderschöne Blumen geschenkt und sie hat fantastische Arbeit mit Frankreich gemacht ", sagte er und bezog sich auf das Staatsdinner, das die First Lady Dienstagabend für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte veranstaltete. 

Donald + Melania Trump im Weißen Haus

Peinliche Show bei Besuch von Emmanuel und Brigitte Macron

Brigitte und Emmanuel Macron zu Gast bei Donald und Melania Trump (v.l.n.r.) im Weißen Haus
Donald Trump macht seinem Namen als "Peinlich-Präsident" alle Ehre und tritt während des Staatsbesuches von Emmanuel und Brigitte Macron gleich fünfmal ins Fettnäpfchen. Leidtragende ist auch First Lady Melania Trump
©Gala

Zuvor hatte sich Trump geziert, über den Geschenke-Fauxpas zu sprechen, aus Angst, zu Hause einen Streit zu provozieren. "Vielleicht habe ich ihr nicht so viel geschenkt", druckste Trump zunächst herum, "besser ich spreche darüber nicht, sonst bekomme ich noch Ärger". Ob nach all den Fehltritten, die sich der Immobilien-Tycoon bisher geleistet hat, ein vergessenes Geschenk noch zu Buche schlägt? Wohl kaum. 

Fashion-Looks

Der Style von Melania Trump

Melania Trump in Manolo Blahnik Pumps
Melania Trump trägt ein Midi-Kleid des Labels Alaïa (ca. 3.120 Euro), das bis zur Hüfte aus einem weißen Top besteht und dann in einen grafischen Rock übergeht. Dazu kombiniert die First Lady weiße Pumps von Louboutin. 
Melania Trump setzt beim Memorial Day, ein amerikanischer Feiertag, der zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen, auf einen simplen, aber nicht weniger eindrucksvollen Look. In einem elfenbeinfarbenen Gucci-Mantel mit zweireihiger Knopfleiste für etwa 3.200 Euro macht sie eine tolle Figur. Und in Sachen Schuhwerk?
.... setzt die Frau von Donald Trump auf ihre Lieblings-Luxusmarke: Manolo Blahnik. Farblich abgestimmt in der Farbe Elfenbein kostet dieses Schuhwerk 610 Euro. Somit trägt sie einen Gesamtwert von 3.810 Euro, das ist in etwa das durchschnittliche Bruttogehalt eines Arbeitnehmers in Deutschland. 

356

Melania bekommt Facebook-Gruß

Zu einem Gruß auf Facebook und Instagram hat es immerhin noch gereicht - oder zumindest dazu, dass Presseteam zu instruieren. "Happy Birthday, Melania!" lautet der Schriftzug auf einem Foto, das Trump (oder einer seiner Mitarbeiter) auf Facebook veröffentlichte. Im Begleittext heißt es: "Herzlichen Glückwunsch an meine wunderschöne Frau und unsere unglaubliche First Lady, Melania!" Den Usern gefällt's: Über 117.000 Mal klickten sie in der ersten Stunde nach der Veröffentlichung auf "Like".

Happy birthday to my beautiful wife and our incredible First Lady, Melania!

Gepostet von Donald J. Trump am Donnerstag, 26. April 2018

Auch das Weiße Haus gratulierte offiziell auf der Instagram-Seite. Zu einem Bild von Melania, die in einem roten Kostüm freudig in die Kamera winkt, heißt es schlicht: "Happy Birthday, FLOTUS" (steht für "First Lady Of The United States). 

View this post on Instagram

Happy birthday, @flotus!

A post shared by The White House (@whitehouse) on

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche