VG-Wort Pixel

Melania Trump hat Corona Erstes Statement zu ihrer Infektion

Melania Trump
© Getty Images
Melania Trump wendet sich auf Twitter bezüglich ihrer Corona-Erkrankung an die Öffentlichkeit.

Melania Trump, 50, und Donald Trump, 74, sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der US-Präsident, der seit Monaten für seinen Umgang mit der Corona-Pandemie in der Kritik steht, am heutigen 2. Oktober via Twitter bekannt. Seine Frau folgt ihm mit eigenen Worten.

Melania Trump über Corona: "Wir werden das zusammen durchstehen"

"Wie es zu viele Amerikaner in diesem Jahr getan haben, stehen auch der Präsident und ich zu Hause unter Quarantäne, nachdem wir positiv auf Covid-19 getestet wurden. Wir fühlen uns gut und ich habe alle bevorstehenden Termine verschoben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Sicherheit sind. Wir werden dies alle gemeinsam durchstehen", schreibt Melania Trump auf Twitter

Donald Trump hat sich mit dem Coronavirus infiziert 

Der US-Präsident hatte zuvor über den Kurznachrichtendienst die Vermutung bestätigt, sich mit dem Virus angesteckt zu haben. "Heute Nacht sind die First Lady und ich positiv auf Covid-19 getestet worden. Wir werden sofort mit unserem Quarantäne- und Erholungsprozess beginnen." Der Tweet endet mit denselben Worten, die auch Melania gebraucht. "Wir werden das zusammen durchstehen", verspricht Donald Trump. Nur drei Stunden vor dieser Bekanntgabe hatte er darüber informiert, dass seine enge Beraterin Hope Hicks, 31, positiv getestet worden war. 

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken