MC Hammer und Psy: Toller Auftritt

Rapper Psy wollte für sein Erscheinen bei den American Music Awards etwas Großes darbieten - und holte sich MC Hammer dazu.

Psy (34) und MC Hammer (50) überzeugten bei den American Music Awards am Sonntag in Los Angeles.

Der südkoreanische Rapper begeistert die Welt momentan mit seinem 'Gangnam Style' und dem zugehörigen Tanz. Für seinen Auftritt bei den AMAs wollte er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen - und so rekrutierte er seinen Rapper-Kollegen ('U Can't Touch This'), um mit ihm auf der Bühne die beiden Tanzstile von 'Gangnam Style' und 'Too Legit to Quit' in einem wilden Mix vorzuführen.

Riccardo Simonetti

Er erzählt von seiner Erfahrung mit sexueller Belästigung

Riccardo Simonetti
Riccardo Simonetti wollte nur mit einem Taxi nach Hause fahren.
©Gala

"Ich dachte, ich muss mehr bieten als 'Gangnam Style'. Es musste etwas Großes sein, etwas Besonderes. Und dann fiel mir MC Hammer ein!", erklärte Psy im Gespräch mit 'Access Hollywood'.

Sein amerikanischer Kollege musste nicht lange überredet werden, denn auch er ist ein Fan von 'Gangnam Style': "Er hat der Welt Dampf gemacht. Ich finde es toll, was er tut und bin ein großer Fan seiner Sachen. Es ist unglaublich, wie sehr er die Welt zum Tanzen gebracht hat. Das passierte bisher nur vier Mal - James Brown, Michael Jackson, Hammer Time und Psy … andere mögen eine Platte haben, aber sie haben nicht den dazugehörigen Tanz."

Die beiden Stars hörten auch bei der Aftershow-Party nicht mit dem Tanzen auf. Beide gingen zu dem Fest, das von Justin Biebers und Psys Manager Scooter Braun organisiert wurde. Laut der 'New York Post' gab es um halb drei Uhr nachts ein Tanzduell zwischen den beiden und den Gästen. Eine Frau übertrieb es dabei und fiel der Länge nach hin. Zu den Leuten, die sich das Schauspiel von Psy und MC Hammer anschauten, gehörten unter anderem Usher (34, 'Yeah!'), Justin Bieber (18, 'Boyfriend'), Carly Rae Jepsen (26, 'Call Me Maybe') und Jamie Foxx (43, 'Ray').

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche