VG-Wort Pixel

May Andersen + Julian Schnabel Schön liebt Schrill


Das dänische Ex-Model May Andersen hat sich mit diversen Bad Boys vergnügt - heiraten will sie jetzt Julian Schnabel, einen der teuersten Künstler der Gegenwart

Vielleicht war es ihr Blick, vielleicht auch ihr Kunstverstand:

Schon bei der ersten Begegnung war Julian Schnabel von May Andersen fasziniert. Nach neun Monaten Beziehung machte er dem dänischen Ex-Model jetzt einen Heiratsantrag. Für den Maler und Regisseur, einen der exzentrischsten und am höchsten gehandelten Künstler der Gegenwart, wird es die dritte Ehe sein.

Andersen pflegte bislang ihr Bad-Girl-Image, datete "Jackss"-Star Steve-O, Rocksänger Kid Rock, Schauspieler Stephen Dorff und ModelJamie Burke. 2006 wurde sie festgenommen, nachdem sie in einem Flugzeug randaliert hatte.

Sie elegant, er im üblichen Pyjama mit Jacket: Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in New York. Seit Feburar treten May Anders
Sie elegant, er im üblichen Pyjama mit Jackett: Seit Februar treten May Andersen, 30, und Julian Schnabel, 61, offiziell als Paar auf.
© Picture Alliance

Im vergangenen Jahr begann sie sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Weil modeln nichts für ewig ist, schloss sie sich der coolen New Yorker Kunstszene an. Andersen bekam einen Praktikumsplatz in der Galerie "The Hole", stieg dort schnell zur stellvertretenden Leiterin auf. Im Dezember 2011 organisierte sie dort eine Ausstellung von Schnabels Tochter Lola, 31, einer aufstrebenden Künstlerin. Natürlich kam auch deren Vater zur Vernissage, und beim Anblick der blonden Vize-Chefin schlug der Blitz ein. Wenig später trennte sich Julian Schnabel von der israelischen Autorin Rula Jebreal, 39, der er 2010 seinen Film "Miral" gewidmet hatte. Schon im Februar zeigte er sich mit seiner neuen Liebe, im April reiste das Paar nach Berlin, wo Schnabel in der Galerie "CFA" eine Ausstellung eröffnete - bei der anschließenden Party in der "Paris Bar" wirkten beide schwer verliebt. May Andersen ist übrigens nicht das erste Model, das einem Schnabel den Kopf verdrehte: 2008 datete Julians Sohn Vito, heute 26, Elle "The Body" Macpherson. Sie war doppelt so alt wie er. Bei Julian und May ist es jetzt genau umgekehrt. Stefanie Richter

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken