VG-Wort Pixel

Max von Sydow (†) Ausnahmeschauspieler stirbt im Alter von 90 Jahren

Max von Sydow (†90)
Max von Sydow (†90)
© Getty Images
Max von Sydow ist tot. Der schwedische Schauspieler starb im Alter von 90 Jahren.

Die Nachricht des Todes von Max von Sydow  (†90, "Der Exorzist") lässt die Film-Welt innehalten. Am Montag erklärte seine Witwe Catherine gegenüber "Paris Match": "Mit gebrochenem Herzen und unendlicher Traurigkeit haben wir den extremen Schmerz, den Abschied von Max von Sydow am 8. März 2020 bekannt zu geben". Mit der französischen Dokumentarfilmerin und Produzentin war der Ausnahmeschauspielerin seit 1997 verheiratet. 

Von Sydow sei am Sonntag verstorben, so seine Witwe. Zur Todesursache machte sie keine Angaben.

Max von Sydow (†90): Er war der Lieblingsschauspieler von Ingmar Bergmann

Der zweifach Oscar-Nominierte galt als einer der Lieblingsschauspieler von Regisseur Ingmar Bergman (†89). Zu Sydows bekanntesten Filmen zählen "Das siebente Siegel" (1957, unter der Regie Bergmans), "Quo Vadis" (1985), "Hinter dem Horizont (1998) mit Robin Williams (†63) und zuletzt "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015).

Verwendete Quellen:Paris Match

ama Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken