Max von Sydow (†): Ausnahmeschauspieler stirbt im Alter von 90 Jahren

Max von Sydow ist tot. Der schwedische Schauspieler starb im Alter von 90 Jahren.

Max von Sydow (†90)

Die Nachricht des Todes von Max von Sydow  (†90, "Der Exorzist") lässt die Film-Welt innehalten. Am Montag erklärte seine Witwe Catherine gegenüber "Paris Match": "Mit gebrochenem Herzen und unendlicher Traurigkeit haben wir den extremen Schmerz, den Abschied von Max von Sydow am 8. März 2020 bekannt zu geben". Mit der französischen Dokumentarfilmerin und Produzentin war der Ausnahmeschauspielerin seit 1997 verheiratet. 

Von Sydow sei am Sonntag verstorben, so seine Witwe. Zur Todesursache machte sie keine Angaben.

Abschiede 2020

Um diese Stars trauern wir

26. Mai 2020: Anthony James (77 Jahre)  Einer der bekanntesten Bösewichte Hollywoods ist tot: Anthony James stirbt im Alter von 77 Jahren an einer Krebserkrankung. James spielte unter anderem in den Oscar-prämierten Filmen "In der Hitze der Nacht" und "Erbarmungslos" mit, war aber auch in bekannten TV-Serien wie "Das A-Team", "Bonanza", "Knight Rider", "Raumschiff Enterprise" oder "Eine schrecklich nette Familie" zu sehen.
26. Mai 2020: Irm Hermann (77 Jahre)  Irm Hermann war nicht nur eine der Musen von Rainer Werner Fassbinder. Die deutsche Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin stand auch in Produktionen von Werner Herzog oder Christoph Schlingensief vor der Kamera. Dem jüngeren Publikum ist sie bekannt durch ihre Rolle von Ploppis Oma in "Fuck Ju Göhte 3" aus dem Jahr 2017. Nach Angaben ihrer Agentin ist die Darstellerin nun nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.
22. Mai 2020: Klaus Selmke (70 Jahre)  Die Band City trauert um ihren Schlagzeuger Klaus Selmke. 1972 ist er einer der Gründungsmitglieder der Band in Ost-Berlin, zu deren größten Hits der mehrfach gecoverte DDR-Hit "Am Fenster" gehört. "Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres lieben Kollegen und Freundes Klaus Selmke erfahren. ... Mach's gut Klaus, du wirst uns fehlen", verabschiedet sich die Band Karat bei Facebook von ihm.
17. Mai 2020: Prinz Otto von Hessen (55 Jahre)  Prinz Otto von Hessen stirbt bei einem Motorradunfall auf der A96. Der Franchise-Unternehmer besaß mehrere McDonalds-Filialen im Kreis Ingolstadt. Zu seinen Vorfahren zählt Friedrich Wilhelm von Preußen, ein Mitglied des Hauses Hohenzollern.

48

Max von Sydow (†90): Er war der Lieblingsschauspieler von Ingmar Bergmann

Der zweifach Oscar-Nominierte galt als einer der Lieblingsschauspieler von Regisseur Ingmar Bergman (†89). Zu Sydows bekanntesten Filmen zählen "Das siebente Siegel" (1957, unter der Regie Bergmans), "Quo Vadis" (1985), "Hinter dem Horizont (1998) mit Robin Williams (†63) und zuletzt "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015).

Verwendete Quellen: Paris Match

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche