Matthias Schweighöfer Mama braucht 'nen Mann

Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer
© Reuters
Matthias Schweighöfer wünscht sich einen Partner für seine Mutter Gitta und gab nun sogar eine Annonce in einer Frauenzeitschrift auf

Matthias Schweighöfer ist auf der Suche nach einem Mann - und zwar für seine Mutter Gitta. "Könnten wir nicht eine Annonce für sie aufsetzen?", fragte der Schauspieler während eines Interviews mit der Frauenzeitschrift "Für Sie". "Ich würde mir so wünschen, dass sie mal ein paar nette Männer kennenlernt", erzählte er weiter. Auch den Text für die Anzeige hat sich Schweighöfer schon ganz genau überlegt: "Schreiben Sie: Alle, die sich eine Frau wünschen, Mitte 50, superlustig und sehr sexy, die sollen sich ruhig mal melden", schlug er vor.

Matthias Schweighöfer sucht für seine Mutter Gitta einen Mann.
Matthias Schweighöfer sucht für seine Mutter Gitta einen Mann.
© Picture Alliance

Der 30-Jährige und seine Mutter hatten schon immer eine enge Beziehung: Nach der Trennung seiner Eltern wuchs er bei Gitta Schweighöfer auf. Ab und zu arbeiten die beiden sogar zusammen, denn in den Filmen ihres berühmten Sohnes hatte die Schauspielerin immer wieder ein paar Cameo-Auftritte.

Ganz uneigennützig ist Schweighöfers Suche nach einem Partner für seine Mutter aber nicht: Angesichts des Filmstarts von "What a Man" am 25. August, dürften dem Regisseur die momentanen Schlagzeilen ganz recht sein.

Schweighöfer selbst ist in Sachen Liebe im Gegensatz zu seiner Mutter allerdings glücklich: Mit seiner Freundin Anie lebt er auf einem Bauernhof in Spandau, die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Und für alle, die noch auf der Suche nach der großen Liebe sind, hat Matthias Schweighöfer auch noch ein paar Ratschläge: "Man darf den anderen nicht für seine Unzulänglichkeiten verantwortlich machen. Ich glaube, Beziehungen sind deshalb so oft ein Kampf, weil jeder auf seiner Position beharrt", sagte er. "Viele Paare trennen sich beim ersten Anlass und gehen sofort eine neue Beziehung ein. Beziehungen müssen sich entwickeln".

aze

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken