Matthias Schweighöfer: Das sagt seine Mutter zu seiner neuen Liebe Ruby O. Fee

Matthias Schweighöfers Mutter war ebenfalls beim großen Auftritt ihres Sohnes mit Ruby O. Fee zu Gast. Was sagt sie zu der neuen Liebe von Matthias?

Matthias Schweighöfer, Gitta Schweighöfer

Matthias Schweighöfer, 37, schwebt gerade auf Wolke sieben. Am Montagabend (11. Februar) feierte der Kino-Star zusammen mit seiner Schauspielkollegin Ruby O. Fee, 23, den großen Liebes-Auftritt vor zahlreichen Fotografen und Pressevertretern.

Zur Pantaparty, veranstaltet von Matthias' 2011 gegründeter Produktionsfirma "Pantaleon Films", kamen nicht nur Mitarbeiter und Freunde. Auch Matthias' Mutter Gitta Schweighöfer, 65, wollte sich den großen Moment ihres Sohnes nicht entgehen lassen. GALA fragte bei ihr nach, wie sie Matthias' neue Liebe findet.

Outfits zum Verlieben

Die Date-Looks der Stars

Sylvie Meis und ihr neuer Freund Niclas Castello könnten bei einem gemeinsamen Mittagessen in Los Angeles nicht glücklicher aussehen. Sylvie macht in ihrem beigen Two-Piece-Anzug eine tolle Figur - auch Niclas kann sich sehen lassen und trägt Hemd, Jeans, Loafers und Designer-Gürtel. 
Für Alizee Thevenet und James Middleton ist es der erste, öffentliche Auftritt nach der Verkündung ihrer Verlobung. Der jüngere Bruder von Herzogin Catherine besucht mit seiner französischen Liebsten ein Screening in London. Beide zeigen sich in schicken, doppelreihigen Jacketts. Während er dazu Jeans trägt, wählt sie einen hellen Rock und derbe Boots. 
Royale Unterstützung bekommt er an diesem Abend von Prinzessin Beatrice und ihrem Verlobten Edoardo. Auch diese beiden Turteltäubchen gaben gerade erst ihre Verlobung bekannt. Beatrice zeigt sich in kariertem Mantel und mit dunkler Strumpfhose, Edoardo kombiniert seinen Anzug zu einem lässigen Shirt und hellen Schuhen. 
Diese beiden sind mehr als nur "Friends" und das jetzt auch offiziell: Ob beim Kaffee-Date oder auf Instagram  - Cody Simpson und Miley Cyrus sind frisch verliebt und lassen es die ganze Welt wissen. Pikant daran: Miley war bis vor einigen Wochen noch mit Liam Hemsworth verheiratet, auch Codys Ex ist keine Unbekannte, er war zwei Jahre mit Gigi Hadid zusammen. 

167

Matthias Schweighöfers Mutter freut sich für ihren Sohn

Gitta Schweighöfer ist ebenfalls Schauspielerin und begleitete ihren Sohn schon zu mancher Filmpremiere auf den roten Teppich, wie zum Beispiel zu "Schlussmacher" im Jahr 2013 und "Friendship!" im Jahr 2010. Matthias wiederum begleitete seine Mutter zu der Premiere ihres Films "Highway to Hellas" im Jahr 2015. Mutter und Sohn haben ein inniges Verhältnis. Schon öfter schwärmte Gitta von ihrem talentierten Sohn und gab an, sehr stolz auf ihn zu sein.

Doch wie findet die 65-Jährige die 15 Jahre jüngere Freundin ihres Sohnes, Ruby O. Fee? Viel möchte Gitta Schweighöfer nicht sagen, als GALA sie danach fragt. "Ich freue mich, dass mein Sohn glücklich ist", so ihr kurzes Statement. Doch mehr gibt es dazu vielleicht auch einfach nicht zu sagen. Wenn der Sohn glücklich ist, ist Mama es eben auch. 

Matthias Schweighöfer nervös wie nie

Erste Worte zu Ruby O. Fee

Matthias Schweighöfer
Damit hat an diesem Abend wohl niemand gerechnet: Matthias Schweighöfer lässt sich nicht nur endlich auf der Berlinale blicken, sondern plaudert auch über Ruby O. Fee.
©Gala

Verwendete Quellen: Gala

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche