VG-Wort Pixel

Matthias Schweighöfer Er setzt auf getrennte Wohnungen

Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer
© Getty Images
Matthias Schweighöfer singt gerade über die Liebe. GALA sprach mit ihm über Vertrauen, Loslassen und Zen-Weisheiten.

Seit 2018 ist Matthias Schweighöfer, 39, mit Schauspielerin Ruby O. Fee, 24, liiert – zusammenziehen ist für ihn zurzeit keine Option. "Jeder hat nach wie vor seine Wohnung, und ich finde das Konzept super", sagt der Schauspielstar, Regisseur und Sänger im GALA-Interview. "Ich finde es sehr schön, wenn wir phasenweise einen gemeinsamen Haushalt haben, und gleichzeitig hat jeder auch sein Leben. Dann kann man sich mal wieder abholen zum Abendessen."

Matthias Schweighöfer: "Manchmal habe ich vielleicht ein zu großes Ego"

Seine typischen Charaktereigenschaften beschreibt Schweighöfer im GALA-Interview so: "Ich bin ganz humorvoll und in Ordnung und verantwortungsbewusst, kann aber auch sehr ungeduldig sein. Manchmal habe ich vielleicht doch auch ein zu großes Ego und drehe mich zu sehr um mich selbst, anstatt dass ich mal kurz die Klappe halte. Immerhin bin ich kritikfähig. Alles in allem doch eine ziemlich ausgewogene Kombination."

Am 4. September erscheint Schweighöfers zweites Album "Hobby". Auch Ruby O. Fee ist darauf zu hören.

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 13. August im Handel) oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken