Matthias Reim: Überraschende Vaterfreuden

Schlager-Ikone Matthias Reim ist ganz überraschend wieder Vater geworden - seine Tochter ist allerdings schon 40 Jahre alt und machte ihm außerdem ein ganz besonderes Geschenk

"Du bist mein Vater" - als Matthias Reim, 57, vermutlich Worte wie diese auf seinem Bildschirm in einer Mail von einer Frau las, konnte er wahrscheinlich seinen Augen nicht trauen. Handelt es sich um einen verrückten Fan? Ist das ein Scherz? Zunächst konnte sich der Musiker vermutlich keinen Reim auf die ganze Geschichte machen, aber tatsächlich: Bei der Frau, die ihm so eine Zeile schrieb, handelt es sich wirklich um seine biologische Tochter.

Plötzlich Papa!

Natascha + Cheyenne Ochsenknecht

Sie ziehen blank – und das ist der Grund

Natascha und Cheyenne Ochsenknecht
Cheyenne und Natascha Ochsenknecht ziehen blank auf Instagram. Sehen Sie im Video, was dahinter steckt.
©Gala / Brigitte

Doch nur durch einen Zufall erfuhr seine Tochter überhaupt erst, dass ihr Vater der berühmte Sänger ("Verdammt, ich lieb dich") ist. Bei einer Blutuntersuchung kam heraus, dass ihr bisheriger Papa nicht der Erzeuger sein kann und ihre Mutter gestand ihr, wer ihr biologischer Vater ist. Daraufhin schickte sie ihrem wahren Erzeuger Matthias Reim eine E-Mail, in der sie ihm ihre Situation ganz genau schilderte. "Als ich die Mail las, bekam ich Herzklopfen", erklärte der Künstler gegenüber "Bild" und erläuterte: "Ich lud sie zu mir nach Hause ein. Plötzlich stand sie vor meiner Tür, und als ich in diese blauen Augen sah, wusste ich, dass ich keinen Vaterschaftstest brauche. Ich umarmte sie und sagte: Willkommen in meinem großen Herzen und in meiner großen Familie!"

Er wird die Zeugung niemals vergessen

Stars + Familie

Ein Tag mit Papa

Tom Brady und Gisele Bundchen verbringen den Vatertag mit ihren Kindern im Park.
Beyoncé Knowles twittert ein Foto von Ehemann Jay-Z und Töchterchen Blue Ivy.
Zu diesem Bild schreibt Gwen Stefani: "I always thought you'd be a good dad".
Ethan Hawke schlendert am Vatertag mit seinen Kindern Clementine und Levon durch das sonnige Santa Monica.

15

An ihre Mutter wird sich Matthias, der bereits fünf Kinder im Alter von sechs, zehn, 15, 18, 27 von vier Frauen hat, mit Sicherheit sein ganzes Leben erinnern, schließlich war es eine ganz besondere Nacht für ihn. "Sie ist bei meinem ersten Mal entstanden. Ich war 16 Jahre jung und über beide Ohren in ihre Mutter verliebt. Sie war aus einem Nachbarort und nur wenig älter als ich." Daher ist seine neu gewonnen Tochter auch schon 40 Jahre alt - und machte ihrem wahren Papa noch ein ganz anderes unerwartetes Geschenk. Da sie selbst auch schon Zweifach-Mama ist, machte sie Matthias Reim erstmals zum Großvater.

Und ganz plötzlich Opa!

"Ich habe mit ihr nicht nur eine Tochter bekommen, sondern auch meine ersten Enkel! Ihre Kinder sind zehn und 17 und verstehen sich super mit meinen Kindern. Verdammt, jetzt bin ich auch noch Opa!", lachte der Star selbstironisch mit einem Seitenhieb auf seinen Megahit. Dieses Jahr wird Matthias Reim auf jeden Fall als Sechsfach-Vater feiern.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche