VG-Wort Pixel

Matthias Opdenhövel Diese Frau liebt der "Masked Singer"-Moderator

Matthias Opdenhövel mit Ehefrau Alexandra 2017 bei einem Event
Matthias Opdenhövel mit Ehefrau Alexandra 2017 bei einem Event
© Picture Alliance
Matthias Opdenhövel ist bereits seit den 90er Jahren fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Derzeit führt er wieder wöchentlich durch die Gesangsshow "The Masked Singer". Sein Privatleben hält der Moderator jedoch weitestgehend aus der Öffentlichkeit. Und so ist auch nur wenigen bekannt, dass er bereits seit vielen Jahren verheiratet ist.

Nicht viele Prominente schaffen es, ihr Leben im Rampenlicht von dem im Privaten strikt zu trennen. Matthias Opdenhövel, 50, ist einer von ihnen. Nur wenig ist über seinen Beziehungs- und Familienstand bekannt. 

Matthias Opdenhövel ist seit 30 Jahren vergeben

Kein Wunder, lebt der Entertainer abseits der Kameras doch völlig skandalfrei und bodenständig mit Ehefrau Alexandra und den zwei gemeinsamen zwei Söhnen in einem Haus in Köln. Seit nunmehr 30 Jahren sind Matthias und seine Alexandra nun liiert, lernten sich 1992 bei der Arbeit kennen. Sie war damals Chefin vom Dienst bei einem Radiosender, er der Praktikant. "Und sie nahm mir beim ersten Gespräch in der Kaffeeküche nicht ab, dass ich den Führerschein habe", erinnerte sich der 50-Jährige einst in einem Interview. "Damals war ich 22. Hat aber trotzdem geklappt mit uns!" 

Der Moderator glaubt an die lebenslange Ehe

Und wie! Denn auch nach 30 Jahren Beziehung ist dem Paar das Glück bei den wenigen gemeinsamen Auftritten bei Events noch deutlich anzusehen. 2012 besiegelten Matthias und Alexandra ihre Liebe mit einem Ja-Wort. Er glaube an die lebenslängliche Ehe, erklärte er damals gegenüber "Bunte". 

Seit den 90er Jahren erfolgreich im Showgeschäft

Nach seinem Praktikum beim Radio gelang dem gebürtigen Detmolder eine beispiellose Karriere. Beim Fernsehsender VIVA arbeitete er von 1994 bis 1997 in der Redaktion sowie als Moderator und wurde einem breiteren Publikum bekannt. Es folgten Moderationen für die RTLZwei-Sendung "Bitte lächeln" an der Seite von Aleksandra Bechtel, 48, gemeinsam mit Barbara Schöneberger, 46, führte er sonntags durch das Frühstücksfernsehen "Weck Up" auf Sat.1. Bei "Hast Du Töne?", "Die Quiz Show" und "Schlag den Raab" stellte er sein Können als Quizmaster unter Beweis. Dass er auch ein versierter Sportmoderator ist, zeigte er unter anderem als Feldreporter beim UEFA- und DFB-Pokal, in der ARD-Sportschau oder auch bei Übertragungen des Skispringen. 

Verwendete Quellen:bild.de, bunte.de

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken