Matthew McConaughey: Er rettete seinem Sohn das Leben

Hollywood-Schauspieler Matthew McConaughey ist der Held seiner Frau Camila Alves und seines Sohnes Levi. Grund: Der Oscar-Gewinner rettete dem Sohnemann einst mutig das Leben

Was als gemütliches Familien-Picknick anfing, wurde für Matthew McConaughey, 48, und dessen Familie zum Albtraum. Denn der stolze Papa musste seinem Sohn das Leben retten, nachdem dieser von einem wilden Tier angegriffen wurde. Zwar liegt der Vorfall schon einige Jahre zurück, aber McConaughey steckt der Schrecken noch immer tief in den Knochen, wie er in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon verraten hat.

Matthew McConaugheys Kampf mit einer Bergziege

Was war passiert? Der Schauspieler, seine Frau Camila Alves, 36, und der damals gerade mal sechs Monate alte Sohn Levi, heute 10, hatten einen Ausflug zum berühmten Grand Canyon gemacht. An einem abgelegenen ruhigen Ort machten sie es sich zum Picknick gemütlich. Plötzlich fing der Hund panisch an zu Bellen. Ein aggressiver Bergziegenbock wollte die Familie angreifen. McConaughey reagierte blitzschnell: "Ich griff meinen Sohn Levi und schleuderte ihn fünf Meter weit durch die Luft zu meiner Frau, um ihn zu retten", sagte der Schauspieler in der "Tonight Show". Camila lief mit dem Kleinkind auf dem Arm einen Fels hinunter, während McConaughey den Bock in die Flucht zu schlagen versuchte.

Männliche Duftnote

"Ich hatte mich hinter einem Busch zu verstecken versucht, aber der war viel zu klein um mir Schutz zu geben", sagt der gebürtige Texaner. Also versuchte er das Tier zu verjagen, indem er es mit Dreck bewarf und mit lautem Rufen einzuschüchtern versuchte. Mit Erfolg. Als das Tier endlich das Weite suchte, realisierte McConaughey, warum die Bergziege so aggressiv war: "Wir hatten uns als Picknickplatz ausgerechnet das Terrain des Bocks ausgesucht, auf dem auch seine Frauen lebten. Er wollte wohl nicht, dass ich meinen männlichen Duft auf seinem Berg hinterlasse."

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

2. Oktober 2019  Ein bisschen Zeit, um so groß zu werden wie Mama Gisele Bündchen hat Vivian ja noch. Benjamin dokumentiert sicherheitshalber die Größe seiner Schwester schon mal ganz genau.
28. September 2019  Beim Grand Finale der "L'Oréal"-Show im Rahmen der Pariser Modewoche nimmt Schauspielerin Eva Longoria ihren Sohn mit auf den Laufsteg. Bei soviel Publikum staunt Klein-Santiago nicht schlecht.
6. Oktober 2019  Die kleine Rani Rose, Tochter von Kate Hudson, wird liebevoll von ihrer Cousine Rio umsorgt.
26. September 2019  Während des gemeinsamen Familienwochenendes in der Natur präsentiert Willow, die Tochter von Pink und Carey Hart, stolz ihren großen Fang.

254

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche