Matthew McConaughey: So hat er seine Ehefrau kennengelernt

Matthew McConaughey und Camila Alves feiern ihren siebten Hochzeitstag, doch wie hat die Liebesgeschichte des Traumpaares eigentlich begonnen?

Matthew McConaughey, 49, ist der Traum vieler Frauen - und ein wahrer Gentleman noch dazu. In einem Interview mit dem US-amerikanischen "People"-Magazin erinnert er sich nun ganz romantisch an den Moment zurück, als er seiner heutigen Ehefrau, Camila Alves, 37, zum ersten Mal begegnet ist.

Matthew McConaughey: So war die Begegnung mit Camila Alves

Die Frage, ob er sich noch an die erste Begegnung mit dem brasilianischen Model erinnere, beantwortet der Schauspieler mit einem entschlossenen "Oh ja!". Die beiden haben sich zum ersten Mal in einem Club am Sunset Boulevard getroffen, McConaughey habe Alves schon aus seinem Augenwinkel beobachtet, bevor sie an ihm vorbeigelaufen ist. An die Worte, die ihm dabei aus dem Mund gesprudelt sind, erinnere er sich wie gestern: "Ich habe nicht gesagt 'Wer ist das?', sondern 'Was ist das?'", wie der 49-Jährige gegenüber "People" verrät.

"Ich habe nicht gesucht, ich war glücklicher Single"

Danach habe er sich nur gedacht: "Das ist nicht die Art von Frauen, die du quer durch den ganzen Raum ansprichst, McConaughey. Steh auf und geh zu ihr!" Und das habe er auch gemacht. Drei Tage nach ihrer ersten Begegnung sind der Schauspieler und das Model miteinander ausgegangen. Der Schauspieler glaube an zwei Dinge: Es muss die richtige Person und der richtige Zeitpunkt sein. Und für den Oscar-Preisträger war und ist Camilla Alves die richtige Person, aber auch der Zeitpunkt ihrer ersten Begegnung war passend: "Ich habe nicht gesucht, ich war glücklicher Single." Doch das Selbstwertgefühl des schönen Models, die Art, wie die beiden sich verstanden haben und der Fakt, dass Camila Alves ihn respektiere, aber nichts für selbstverständlich halte, haben ihn verzaubert. Mittlerweile sind Matthew McConaughey und Camila Alves seit sieben Jahren verheiratet und sind Eltern von drei gemeinsamen Kindern: Levi, 10, Vida, 9, und Livingston, 6.

Familie McConaughey-Alves

Camila, Matt und ihre Mini-Surfer

19. April 2019  Verliebt wie am ersten Tag! Camila Alves schaut ihren Mann Matthew immer noch mit Herzchenaugen an.
19. April 2019  Matt ist aber auch wirklich ein Gentleman, der ihr die Tüten trägt und beim Einsteigen ins Auto hilft.
27. Februar 2019  Matthew McConaughey bekommt bei den "Texas Medal of Arts Awards" einen Preis verliehen und bringt seine ganze Familie mit zu dem Event. Im linken Arm hält er seine Mutter Kay, im rechten Ehefrau Camila Alves. Die Kinder Livingston, 6, Levi, 10 und Vida, 9, scheinen das Bad im Rampenlicht zu genießen.
25. März 2018  Das letzte Mal sieht man die 5-köpfige Familie fast ein ganzes Jahr zuvor zusammen, als sie beim Finale der Golf-WM zugucken.

43

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche