VG-Wort Pixel

Matthew McConaughey Seit Jahrzehnten kein Deo benutzt

Matthew McConaughey
© Getty Images
Ob er es will oder nicht, aber nun wurde auch Schauspieler Matthew McConaughey in die Dusch-Debatte der Hollywood-Stars hineingezogen und nach seiner Körperpflege-Routine befragt. Die Antworten des einstmals “Sexiest Man Alive” lassen uns staunen.

US-Schauspieler Matthew McConaughey, 51, wird nun ebenfalls in Hollywoods Duschdebatte reingezogen, nachdem schon Stars wie Ashton Kutcher, 43, und Mila Kunis, 38, ehrlich gestanden, dass sie es mit der Körperpflege und regelmäßigem Duschen nicht so genau nehmen.

Matthew McConaughey: "Meine Frauen lieben meine natürliche Ausdünstung"

Eine Reihe von persönlichen Hygienegewohnheiten von Prominenten wurden infrage gestellt, nachdem sich herausgestellt hatte, dass Ashton Kutcher und Mila Kunis ihre Kinder erst baden, wenn sie "sichtbaren" Schmutz an ihnen feststellen. McConaughey, der mit Model Camila Alves, 39, verheiratet ist, enthüllte nun in einem Interview auf "SiriusXM", dass er wiederum kein Deodorant mehr benutzt und das schon seit drei Jahrzehnten: "Die Frauen in meinem Leben, einschließlich meiner Mutter, haben alle gesagt: 'Hey, dein natürlicher Duft riecht erstens wie ein Mann und zweitens riecht er nach dir.'" Zwar dusche der Schauspieler täglich und putze seine Zähne bis zu fünfmal am Tag, doch sämtliche Duftsubstanzen lehnt McConaughey grundsätzlich ab. Er riecht einfach nicht gern nach jemandem oder etwas anderem als er selbst.

Hollywood-Stars stehen zum Anti-Deo-Trend

Matthew ist nicht allein mit seiner Entscheidung Deodorants zu meiden. Hollywood-Stars Cameron Diaz, 48, Bradley Cooper, 46, und Julia Roberts, 53, stehen ebenfalls dazu, absolute Deodorant-Gegner zu sein. Cameron Diaz sagte im Interview mit "E! News": "Antitranspirant ist wirklich schlecht für uns. Meide es einfach und rasiere deine Achselhaare, damit sie den Schweiß nicht festhalten." 

Besuchen ein Basketballspiel

Unterdessen erklärte Bradley Cooper im Interview mit "Esquire": "Ich benutze kein Deodorant mehr. Ich dusche dafür lieber dreimal am Tag: Morgens, abends und nach dem Fitness-Training, das hilft.” Julia Roberts, 53, spricht nur ungern über dieses umstrittene Thema, aber sagt dazu im Interview mit Oprah Winfrey, 67: "Ich teile das nicht gerne mit vielen Leuten, aber es war einfach nie mein Ding, Deo zu benutzen." Lediglich Schauspiel-Kollegin Kate Hudson, 42, soll sich einst gegen Matthew McConaugheys Anti-Deo-Gewohnheit aufgelehnt haben. Bei den Dreharbeiten zu “Fools Gold” 2018 bat sie den Schauspieler eine Ausnahme zu machen und für gemeinsame Closeup-Szenen doch mal den Deostift zu benutzen.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, esquire.com, eonline.com

Gala Los Angeles


Mehr zum Thema


Gala entdecken