VG-Wort Pixel

Matthew McConaughey Hängt er jetzt die Schauspielerei an den Nagel"

Matthew McConaughey
© Getty Images
US-Schauspieler Matthew McConaughey will in die Politik gehen und plant, sich für das Amt des Gouverneurs von Texas aufstellen zu lassen.

Hollywood-Star Matthew McConaughey, 51, weiß, dass er einen steinigen Weg vor sich hat, aber davon lässt er sich nicht abschrecken. Der "Dallas Buyers Club"-Darsteller ist bekannt dafür, sich mit Haut und Haaren in neue Rollen zu stürzen. Arnold Schwarzenegger, 73, hat's ihm vorgemacht, als er von der Schauspielerei in die Politik wechselte und von 2003 bis 2001 als Gouverneur von Kalifornien amtierte. Matthew McConaughey hat sich entschlossen, im kommenden Jahr in seinem Heimatstaat Texas ebenfalls für das Amt des Gouverneurs anzutreten.

Matthew McConaughey: Die Familie ist begeistert von seinen Plänen

Der ehemalige Oscar-Preisträger hat bereits seine Fühler in Richtung Politik ausgestreckt. McConaughey checkt aktuell sein Umfeld, um zu sehen, ob er genügend Unterstützer hat, denn ein Wahlkampf ist teuer und wer in die Politik geht, braucht viel Geld und Macht, wie dem Schauspieler bewusst ist. "Er weiß, dass er einen aggressiven Lauf starten muss, um zu gewinnen", sagt ein Insider im Interview mit "OK Magazine". Der aktuell in Austin lebende Schauspieler habe bereits die Daumen hoch von seiner Frau Camila Alves, 39, und den gemeinsamen drei Kindern bekommen: Levi Alves McConaughey, 12, Vida Alves McConaughey, 11, und Livingston Alves McConaughey, 8.

Matthew McConaughey: "Es liegt mehr an den Wählern als an mir"

Es scheint, als hätte McConaughey lange und intensiv über diesen nächsten Schritt in seiner Karriere nachgedacht. "Ich will mich in meinem Leben weiterentwickeln und werde dafür Führungsrollen in Betracht ziehen, in denen ich am nützlichsten sein kann. Ich hätte Spaß daran und würde das gerne tun", sagte McConaughey in der "Hugh Hewitt Show" zu seinem Plan. "Es liegt allerdings mehr an den Wählern als an mir."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

"Ich würde mir wünschen, dass Mitbürger sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und persönliche Werte künftig wieder hochgehalten werden", so McConaughey.

Verwendete Quelle: OK Magazine

Gala Los Angeles


Mehr zum Thema


Gala entdecken