VG-Wort Pixel

Matt Damon äußert sich zur Clooney-Schwangerschaft "Ich fing fast an, zu weinen"

George Clooney, Matt Damon
© Reuters
Die Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe: Amal Clooney ist wirklich mit Zwillingen schwanger - DAS sagt George Clooneys guter Kumpel Matt Damon zur frohen Botschaft

Was für eine schöne Nachricht: Amal Clooney, 39, und George Clooney, 55, werden Eltern. 

Die Juristin und der Leinwandstar ("Up in the Air") sind seit 2014 miteinander verheiratet und für Amal hat George sein Image als beliebtester Junggeselle und Womanizer abgelegt. 

Matt Damon weiß es seit vergangenem Herbst

Einer, der sich für das Paar sicherlich mit am meisten freuen dürfte, ist Georges guter Kumpel Matt Damon, 46. Der Hollywoodstar ("Jason Bourne") weiß die frohe Botschaft schon länger - im vergangenen Herbst schon ließ Clooney vor ihm die Babybombe platzen. Das erzählte Matt Damon gegenüber "ET Canada".

"Ich fing fast an, zu weinen"

"Letzten Herbst habe ich mit ihm zusammen gearbeitet, er nahm mich zur Seite und ich fing fast an, zu weinen", erzählte Damon von dem magischen Moment.

George + Amal Clooney: Tipps von Matt Damon

Da Matt als Vierfach-Papa jede Menge Erfahrungen mit Kindern sammeln durfte, riet er dem Paar natürlich, mit der Verkündung der Baby-News noch zu warten. "Ich habe mich so sehr für ihn gefreut. Und ich habe ihn gefragt 'In welchem Monat ist sie?' und er antwortete: 'In der achten Woche.' - Ich sagte ihm dann 'Spinnst du?! Sag' es niemandem! Kennst du nicht die 12-Wochen-Regel? Natürlich kannte er sie nicht." Wir Wochen später trafen sich die Hollywood-Kumpels wieder und Matt Damon fragte George Clooney eigenen Aussagen zufolge nur: "Ist alles ok?" woraufhin dieser bejahte. 

"George hat den Jackpot geknackt"

Auch von Georges Ehefrau Amal kann der Leinwandstar nur schwärmen. "Ich bin begeistert. Sie ist fantastisch. Er hat den Jackpot geknackt, auf jeder Ebene. Sie ist eine bemerkenswerte Frau. Sie werden großartige Eltern werden. Diese Kinder haben so ein Glück."

Aber auch George Clooney und Amal Clooney haben Glück, einen so lieben Freund wie Matt Damon in ihrem Leben zu haben.

lsc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken