Matt Damon: Freut sich für George Clooney

Matt Damon hat die Frauen an der Seite von George Clooney kommen und gehen sehen. Von dessen Verlobten Amal Alamuddin ist er begeistert

Matt Damon freut sich für seinen Kumpel George Clooney, der sich vor Kurzem mit der britischen Juristin Amal Alamuddin verlobt hat. "Ich bin einfach begeistert, dass er Amal getroffen hat und dass sie so glücklich sind, wie sie es sind", verriet er jetzt im Gespräch mit dem Magazin "People".

George Clooney zeigte sich seit vergangenem Herbst immer öfter mit Amal Alamuddin, die libanesische Wurzeln hat, in der Öffentlichkeit. Nach und nach wurde deutlich, dass die neue Frau an seiner Seite mehr als nur seine schöne Begleitung ist. Ende April soll er um ihre Hand angehalten haben. Laut US-Medien soll der Herzensbrecher sogar ihren Verlobungsring selbst designt haben und beim Heiratsantrag wie ein Gentleman alter Schule vor ihr in die Knie gegangen sein. Eine besondere Geste für eine besondere Frau, so scheint es. Das sieht sein Freund und Kollege Matt Damon genauso: "Jeder, der Amal getroffen hat, ist nicht überrascht davon [von der Verlobung] und wir freuen uns wirklich für ihn", sagte er über das Liebespaar im Interview mit "People" weiter.

Judith Williams

Die Unternehmerin und ihre Tochter teilen eine Liebe

Judith Williams mit ihren Töchtern Sophia und Angelina
Judith Williams und ihre Töchter Sophia und Angelina sind ein eingespieltes Team.
©Gala

George Clooney

Graue Schläfen, kluger Kopf

George Clooney
11. Oktober 2010: Ein Hollywoodstar im Sudan: Als UN-Botschafter besucht George Clooney mit einem Fernsehteam das Land in Afrika
10. April 2010: Im sonnigen Waikiki lässt sich George Clooney für "The Descendants" übers Wasser bringen.
George Clooney mit seiner Flamme Elisabetta Canalis bei einem Ausflug auf den Comer See.

9

Und Matt Damon spricht das aus, was viele Frauen nur schweren Herzens zugeben möchten: "Er verdient das."

Amal Alamuddin ist erfolgreiche Anwältin für internationales Recht und Menschenrechte. Auf ihrer Klienten-Liste finden sich beispielsweise Kofi Annan (ehemaliger Chef der Vereinten Nationen), Wikileaks-Gründer Julian Assange oder die frühere ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko. Alamuddin soll Clooney gleich zu Beginn ihrer Beziehung deutlich gemacht haben, dass sie auch an der Seite des Frauenschwarms ihre Karriere weiter verfolgen will. Ob die 36-Jährige vor diesem Hintergrund bereit ist, mit dem 53-jährigen Clooney eine Familie zu planen, wollte Matt Damon nicht verraten. "Das müssen Sie ihn schon selbst fragen. Ich weiß es nicht", wich er der Frage von "People" aus.

Seit vielen Jahren sind die Schauspieler nicht nur Kollegen, sondern auch enge Freunde. Im Gegensatz zum ewigen Junggesellen Clooney, 52, ist Damon aber schon fast zehn Jahre lang glücklich mit seiner Luciana Barroso verheiratet. Er zieht mit ihr vier Töchter groß, eine davon brachte Barroso mit in die Ehe.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche