VG-Wort Pixel

Mats Hummels Die Bitte eines Schülers


Über Facebook schrieb ein Haltener Schüler Fußballstar Mats Hummels und hatte einen besonders rührenden Wunsch

Noch immer ist die ganze Welt völlig geschockt von der Flugzeugkatastrophe mit der Germanwings-Maschine, die über den französischen Alpen abgestürzt ist und 150 Insassen ganz plötzlich in den Tod gerissen hat. Unter den Opfern: 16 Schüler und zwei Lehrkräfte aus Haltern.

Rührender Wunsch

Um ihre verstorbene Lehrerin zu ehren, haben sich die Schüler des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie wünschen sich, dass BVB-Liebling Mats Hummels ihrer verstorbenen Spanischlehrerin sein nächstes Tor widmet, schließlich war sie ein großer Fan des Sportlers.

Gesagt, getan - der Nationalkicker hatte umgehend auf die Botschaft reagiert und ganz schlicht "Mache ich! Mein Beileid!" darunter geschrieben. Er verlor nicht viele Worte und machte kein Gewese um seine (vermutlich baldige) Tat und löschte den Beitrag auch von seiner offiziellen Facebook-Seite .

Candystorm für Mats

So eine Anteilnahme kommt an. Knapp 30.000 User drückten den "Gefällt mir"-Button unter den Post, kommentierten fleißig und teilten den Beitrag.

So kann Mats Hummels den Schülern aus Haltern zwar nicht ihre Trauer nehmen, ihnen jedoch beim (hoffentlich) nächsten Spiel wenigstens ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

lsc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken