VG-Wort Pixel

Martin Freeman Kein Flirt mit Cowboystiefeln

Martin Freeman
© CoverMedia
Schauspieler Martin Freeman verriet, mit welchen Outfits Frauen bei ihm von vornherein keine Chance haben.

Martin Freeman (41) erinnerte sich, dass bei ihm früher automatisch eine Klappe fiel, wenn eine Frau in Cowboystiefeln zum Date erschien.

Der Schauspieler ('Herr der Ringe') ist mittlerweile mit Freundin Amanda Abbington (38, 'Coupling - Wer mit wem?') glücklich und hat zwei Kinder mit ihr; er erinnert sich jedoch noch gut an die Dates, die er hatte, bevor er sich in seine Kollegin verliebte.

"Ich hatte ja Verabredungen, als ich jünger war, und wenn man dann sein Date ankommen sieht, denkt man manchmal 'Nein, auf gar keinen Fall'. Wissen Sie: Cowboystiefel. Geht gar nicht, ganz und gar nicht!" lachte der Star im Interview mit dem Magazin 'Esquire'. "Natürlich haben sie jedes Recht [welche zu tragen]. Ich bin nicht mehr ganz so militant, weil ich weiß, dass es eigentlich gar nicht so wichtig ist."

Obwohl er betonte, dass er mit den Jahren deutlich milder geworden ist, hat er zu einigen Themen immer noch strenge Ansichten. Er ist ein echter Musik-Fan und tut sich schwer damit, wenn Leute Songs lieben, die er hasst.

"Ich habe einen ziemlich breit gefächerten Musikgeschmack. Aber es gibt definitiv Grenzen, wo es total inakzeptabel und unzumutbar wird, das sind verdammte Verbrechen der Musik und der Mode", regte der Brite sich auf. "Ich habe Freunde, die darüber hinwegsehen können, und ich liebe sie dafür, ich verachte sie nicht als Unmenschen, aber ich kann das verdammt nochmal nicht."

Der 'Hobbit'-Darsteller ist stolz auf seinen interessanten, vielseitigen Mode- und Musikgeschmack. Er mag andere Dinge als die meisten Menschen, was seiner Meinung nach darauf schließen lässt, dass er selbst interessant und ungewöhnlich ist: "Nicht jeder zieht sich so an wie ich. Nicht jeder hat so eine Plattensammlung wie ich, denn das hieße ja, dass ich beige wäre und ich bin verdammt nochmal nicht beige", erklärte Martin Freeman mit Nachdruck.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken