VG-Wort Pixel

Markus Söder Tochter Selina präsentiert erstmals ihren Freund in der Öffentlichkeit

Selina Söder
Selina Söder
© dpa / Felix Hörhager / Picture Alliance
Nicht nur Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt ist frisch verliebt. Auch das Herz seiner zweiten Tochter Selina schlägt höher. Mit ihrem Freund Raphael Netz zeigt sich die Dressurreiterin nun erstmals bei einem Event.

Bisher stand nur eine Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, 55, im Rampenlicht: Model Gloria-Sophie Burkandt. Zum Start des Oktoberfestes am 17. September 2022 feierte sie zugleich auch Red-Carpet-Premiere mit ihrem Freund, Kapitalberater Florian Moerth.

Nun zieht Selina Söder, 21, aus der Ehe mit Karin Baumüller-Söder, 49, nach. Am Dienstagnachmittag, 6. Dezember, zeigte sich die Dressurreiterin erstmals mit ihrem Freund Raphael Netz, 23, ebenfalls Dressurreiter, bei einer Münchener Charity-Veranstaltung.

Markus Söder: Beide Töchter schwelgen im Liebesglück

Am Nikolaustag war es so weit: Bei einem Advents-Charity-Lunch im Münchener Brenner Operngrill zeigt sich auch Selina – erstmals mit Freund Raphael an ihrer Seite. Sie trug ein kleines Schwarzes und eine farblich-passende Steppjacke, er kam im beigefarbenen Trenchcoat, unter dem sich eine Pulli-Hemd-Kombination versteckte. Klassisch-schick, passend zur Reitsportliebe, die das Paar teilt.

Bei dem Event wollte Selina dann auch lieber über ihre Passion sprechen, als über ihre Beziehung. "Ich reite mein Leben lang. Es ist meine große Leidenschaft", erklärt sie gegenüber "Bild". Ihre Liebe zu Raphael sei hingegen zu privat, nur so viel: "Weihnachten werde ich auf jeden Fall im Kreis der Familie feiern. Wir freuen uns darauf, Zeit für uns zu haben."

Selina und Raphael teilen die Liebe zum Reitsport

Bereits im November zeigten sich die Pferdesportprofis – Selina holte sich den dritten Platz bei der deutschen U25-Meisterschaft, Raphael ist sogar dreifacher Europameister seiner Altersklasse – gemeinsam in den sozialen Medien. Auf dem Instagram-Account einer Marke für hochwertiges und nachhaltiges Pferde- und Reiterequipment tauchte das Paar auf. Sie feierten den Launch des Labels.

Während Selina und Raphael die Kleidung anprobierten und testeten, hatten sie viel Spaß. Zwei, die sich wirklich gesucht und gefunden haben.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken