VG-Wort Pixel

Mark Zuckerberg Facebook-Gründer postet Foto von Ehefrau Priscilla und den Kindern

Priscilla Chan und Mark Zuckerberg
© Getty Images
Mark Zuckerberg, 36, hat Facebook erfunden, damit sich Menschen digital verbinden und Eindrücke aus ihrem Leben teilen können. Er selbst hält sich in Sachen Privatleben hingegen bedeckt. Am 10. Mai 2021 machte er – aus gegebenem Anlass – eine Ausnahme.

"Alles Gute zum Muttertag an Priscilla, an meine [eigene] wundervolle Mutter und an alle Mütter da draußen!" schrieb der Unternehmer auf Facebook zu einem süßen Foto seiner Familie. Zu sehen: Priscilla Chan, 36, sitzt an einem Tisch, vor ihr befinden sich ein Teller mit einer leckeren Mahlzeit und ein Blumenstrauß in einer Vase. August, 3, und Maxima, 5, stehen – eine links, eine rechts – auf der Sitzbank und geben ihrer Mama ein Küsschen auf den Kopf. Den letzten Einblick dieser Art hat es zum Muttertag 2020 gegeben.

 

Mark Zuckerberg und Priscilla Chan: Ihre Töchter Max und August werden nicht verwöhnt

Auf 118 Milliarden Dollar (umgerechnet 143 Milliarden Euro) wird das Vermögen des Facebook-CEOs aktuell vom "Forbes"-Magazine geschätzt. Das heißt aber nicht, dass seine Mädchen verzogen werden. "Zunächst einmal geben wir ihnen nicht alles. Ich denke, dass das ein wichtiger Teil ist", äußerte sich Zuckerberg in einem seiner seltenen Interview im Dezember 2019. Maxima (bekannt als Max) und August müssen auch im Haushalt mithelfen, machte das Digital-Genie damals klar. Das beweist ein Video vom Mai 2019. Es zeigt, wie die kleinen Mädchen beim Abwasch anpacken. Außerdem werden Max und August ab und an mit ins Büro genommen, damit sie sehen, was ihre Eltern machen, wenn sie nicht zuhause sind. 

Das ist die Love-Story der Zuckerberg-Chans

Kennengelernt haben sich Mark Zuckerberg und Priscilla Chan 2003 auf einer Party an der Elite-Universität Harvard –  in der Warteschlange zur Toilette. "Er war dieser nerdige Typ, der nur ein bisschen draußen war", sagte die ehemalige Kinderärztin einmal zu "The New Yorker". Der Schritt vor die Tür zahlte sich für Zuckerberg aus: 2012 heiratete er seine Priscilla. Maxima kam 2015 zur Welt, August 2017.

Verwendete Quellen: facebook.com, newyorker.com

jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken