Mario Gomez: Jetzt dreht sich alles um seine Familie

Mit dem Aufstieg in die erste Liga verabschiedet sich Mario Gomez vom Profifußball. Die freigewordene Zeit gehört nun ganz der Familie.

Fast 500 Bundesligaspiele mit 261 Toren, dazu 117 Auftritte für die deutsche Nationalmannschaft: Mario Gomez, 34, verabschiedet sich mit einer beeindruckenden Bilanz aus dem Profifußball.

Nachdem er am gestrigen Sonntag (28. Juni) mit dem VfB Stuttgart den Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt gemacht hat, verkündete er im Interview mit dem SWR nicht nur sein Karriere-Ende. Er versprach sogleich seiner Familie, dass sie ihn in der kommenden Zeit reichlich zu Gesicht bekommen werden.

Maddie McCann

Polizei soll auf Garten-Versteck gestoßen sein

Madeline "Maddie" McCann
Maddie McCann: Bis heute ist ihr Verschwinden ungeklärt
©Gala

Mario Gomez: Vier Monate Familienpause

So könne sich der 34-Jährige zwar sehr gut vorstellen, in anderer Funktion denn als Spieler zum VfB zurückzukehren. Zu klären, wie genau diese Rückkehr aussehen könnte, eilt aber nicht: "Ich habe den Jungs gesagt, dass sie mich immer anrufen können. Aber nicht in den nächsten vier Monaten. Die gehören mir und meiner Familie."

Abseits des Spielfeldes

So ticken Deutschlands Kicker

2. August 2020  Seit zwei Monaten versüßt Baby Rome das Leben von Ann-Kathrin und Mario Götze. Auf Instagram teilt die glückliche Mama ein niedliches Kuschelfoto mit ihrem kleinen Mann.
28. Juni 2020  Familie Götze im Babyglück! Neu-Mama Ann-Kathrin Götze veröffentlicht einen ersten, zuckersüßen Schnappschuss mit Söhnchen Rome, den sie zärtlich in den Armen hält.
13. Juni 2020  Statt in der Allianz Arena mit seinen Teamkollegen für das Spiel gegen Mönchengladbach aufzulaufen, drückt Thomas Müller auf der Couch die Daumen für den Sieg. Nach seiner fünften gelben Karte ist er für das Spiel gesperrt und darf nur zuschauen.
13. Juni 2020  Angefeuert wird im FC Bayern-Dress. Kurzerhand bekommen auch die Hunde Micky und Murmel ein Trikot verpasst. In der Pause postet Müller auf Instagram: "Viel Glück für die zweite Halbzeit, Amigos".

51

Diese Zeit wolle er nutzen, um im Kreise seiner Liebsten "abzuschalten" und zu ergründen, "was ich vermisse, was ich will, welche Rolle ich mir vorstellen kann". Gomez heiratete im Juli 2016 das Model Carina Wanzung. Im Mai 2018 wurden die beiden Eltern.

Verwendete Quelle: SWR

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche