Mario Gomez: Heute heiratet er seine Carina

Fußball-Star Mario Gomez und seine Freundin Carina sagen "Ja"

Mario Gomez, Carina Wanzung

Herzlichen Glückwunsch,Mario Gomez, 31! Der EM-Star hat heute in München seine Langzeitfreundin Carina Wanzung, 37, im kleinen Kreis geheiratet.

Interview-Beichte von Billie Eilish

„Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiß“

Billie Eilish
Billie Eilish ist eine international erfolgreiche Popsängerin - und das mit gerade mal 17 Jahren. Ihre Kindheit war kein Zuckerschlecken wie sie in einem Interview verrät.
©Gala

Das Ja-Wort gab sich das Paar auf dem Standesamt im Stadtteil Schwabing. Hier hatten sich 2015 auch schon DFB-Kollege Mats Hummels, 27, und seine Cathy, 28, zu Mann und Frau erklären lassen.

Mario Gomez in blau, Carina Wanzung in Weiß

Zusammen fuhren Gomez und seine Zukünftige in einem schwarzen Auto vor, schritten Hand in Hand ins Gebäude. Der Kicker trug einen dunkelblauen Anzug, seine Liebste ein weißes Kleid. In Carinas blondes, zum Teil hochgesteckes Haar eingepflochten: Weiße Blumen.

Nach Bastian Schweinsteiger, 31, und Ana Ivanovic, 28, ist es die nächste Fußball-Traumhochzeit nach der Europameisterschaft in Frankreich. Anders als sein DFB-Kollege lässt sich Gomez mit dem kirchlichen Ja-Wort allerdings noch etwas Zeit: Es soll erst innerhalb der nächsten zwei Jahre folgen.

München - ein Ort mit Bedeutung für Mario Gomez und Carina Wanzung

Dass sich das Paar die bayerische Landeshauptstadt als Ort für sein "Ja" ausgesucht hat, ist naheliegend: 2012 lernten sich der Kicker und die blonde Schönheit hier kennen und lieben. Außerdem ist es die Heimatstadt von Carina.

Seinen Junggesellen-Abschied hatte Gomez schon Anfang Juni in Barcelona gefeiert, stand danach bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich auf dem Platz. Nach dem Ende des Turniers ist jetzt genug Zeit, um den schönsten Tag seines Lebens im Kreise von Freunden und Familie zu feiern.

Für Carina Wanzung ist es übrigens der zweite Anlauf ins Eheglück: Mit Radsport-Profi Tibor Simai war sie von 2008 bis 2010 verheiratet. Mario Gomez trennte sich - ohne vorhandenen Trauschein - im Herbst 2012 nach neun Jahren von seiner Jugendliebe Silvia Meichel.

Der Lebensmittelpunkt des Paares ist noch unklar

Ihre Hochzeit feiern der DFB-Spieler und Carina unmittelbar nach einer für Gomez schwierigen Entscheidung: Nur zwei Tage zuvor hatte er bekanntgegeben, dass er seinen derzeitigen Verein Besiktas Istanbul aufgrund der unruhigen politischen Lage in der Türkei verlässt. Wo er stattdessen in der nächsten Saison spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Mario Gomez

Heute heiratet er seine Carina

Mario Gomez, Carina Wanzung
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche