VG-Wort Pixel

Mario Götze Dank Schweighöfer zum Filmstar

Eigentlich ist Mario Götze Fußballer. Bald könnten wir den smarten Spieler aber auf der Leinwand sehen – Dank Matthias Schweighöfer

Holt Matthias Schweighöfer WM-Held Mario Götze jetzt auf die Kinoleinwand? Der Schauspieler hat seinem Fußballer-Freund jetzt nämlich ganz öffentlich eine Rolle in einem seiner Filmprojekte angeboten. Und das Beste für alle Fans des Super-Kickers: Mario soll am liebsten halb nackt auftreten.

Es wäre in jedem Fall eine ungewöhnliche Kombination – der Schauspieler und der Fußballer zusammen in einem Film? Was nur wenige wissen: Mario und Matthias sind privat wirklich gute Freunde. Da liegt es also nahe, dass der blonde Leinwandheld Mario in einen seiner Filme locken möchte.

Matthias hat genau das jetzt getan: Per Videobotschaft erhielt Mario Götze in der Sky-Show "Audi Star Talk" von dem Schauspieler ein wirklich unmoralisches Angebot. "Würdest du dir zutrauen, einmal in einem meiner Filme mitzuspielen, mit Text, ohne Ball und nur halb angezogen, mein Lieber?", fragte Matthias den Star-Kicker.

Offenbar war es sogar nicht das erste Mal, dass Matthias Schweighöfer seinen Kumpel eine Rolle in einem seiner Filme angeboten hat. "Das letzte Mal, als ich ihn getroffen habe, hat er noch gesagt: 'Ohne Text!'", lacht Mario. Wie "Bild" verrät, will zumindest Marios Management noch nichts Konkretes zu Matthias unmoralischem Angebot sagen. Mario selbst ließ sich aber nicht lange bitten und sagte gleich zu: "Matthias, ohne Text und ohne Ball – ich nehme die Einladung an! Schick mir das Drehbuch noch vor Weihnachten, da habe ich Zeit." Das hört sich aber schwer nach einer Zweit-Karriere an!

Für welchen Film das Angebot gilt, erwähnte Matthias Schweighöfer in seiner kurzen Botschaft allerdings nicht, deutete aber an, dass es sich um eine deutsch-amerikanische Co-Produktion handeln könnte. Für alle, die Matthias Schweighöfers' Videobotschaft interessiert, gibt es hier den Ausschnitt:

jla Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken