Mariella Ahrens: Wie ernst es mit ihrem neuen Freund wirklich ist

Mariella Ahrens präsentiert stolz ihren neuen Freund Michael in der Öffentlichkeit. Dem 46-jährigen Kölner ist die Sache aber noch nicht ganz geheuer.

Mariella Ahrens und Michael Raumann

Mariella Ahrens, 50, ist seit einigen Monaten wieder in festen Händen. Schon im Juni kündigte die Schauspielerin gegenüber GALA an, verliebt zu sein. Mehr Details wollte sie damals aber nicht verraten. Zu frisch sei die neue Beziehung noch, um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Doch schon zwei Monate später fühlte sich Mariella bereit, GALA den neuen Mann an ihrer Seite vorzustellen. Der 46-jährige Michael Raumann aus Köln hat das Herz von Mariella erobert.

Mariella Ahrens mit neuem Freund in Hamburg

Mit dem ersten Paar-Auftritt beim Dresdner Opernball in St. Petersburg war das Eis gebrochen, seitdem weicht Michael seiner Mariella nicht mehr von der Seite - besucht mit ihr das Münchner Oktoberfest, schreitet mit ihr über den roten Teppich der Musicalpremiere von "Pretty Woman" in Hamburg.

Michael ganz schüchtern bei Premiere

Doch während sich Michael zwar fotografieren lässt, lehnt er Interview-Anfragen ab und zieht sich schnell zurück, wenn sich Mariella den Fragen der Journalisten stellt. Gegenüber GALA erklärt die 50-Jährige, warum: "Es ist ein bisschen ungewohnt für ihn. Ich glaube, für ihn ist das etwas schwieriger als für mich. Aber wir fangen erstmal klein an. Er arbeitet in der IT-Branche, hat also sonst gar nichts mit diesem Rummel zu tun. Aber er kommt damit gut klar, habe ich festgestellt."

Mariella Ahrens

Sie ist wieder verliebt

Mariella Ahrens
Ups - in der Öffentlichkeit präsentieren will Mariella Ahrens ihren neuen Partner noch nicht. Sie befinden sich schließlich noch in der Anfangsphase, verrät sie ein bisschen unsicher.
©Gala

Ihre Kinder mögen den neuen Mann an Mamas Seite

Doch genau diese Bodenständigkeit scheint Mariella gerade gut zu tun. Auf die Frage, warum sie sich in Michael verliebt hat, kommt die Mutter von zwei Töchtern ins Schwärmen: "Weil er eine liebe und aufmerksame Art hat. Er ist sehr entspannt und kann mit vielen Situationen, die mein Leben betreffen, super gut umgehen. Wir haben zusammen Spaß und können auch ernsthafte Gespräche führen. Und, ganz wichtig: Meine Kinder mögen ihn."

Mariellas ältere Tochter Isabella Maria, 20, stammt aus der Beziehung mit dem kroatischen Derivatehändler Dragan Banić, Tochter Lucia, 12, aus der Ehe mit Patrick Graf von Faber-Castell, 54. Und trotzdem bezeichnet Mariella das Verhältnis zwischen ihren Töchtern und ihrem neuen Freund schon nach wenigen Monaten als "perfekt".

Es ist sehr ernst

Mit Michael hat die Schauspielerin nach einigen gescheiterten Beziehungen und Ehen wohl endlich den Richtigen gefunden, mit dem sie es ernst meint. "Ich bin zweieinhalb Jahre alleine über den roten Teppich gegangen. Also, wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, ist es schon ernst."

Zu wünschen wäre Mariella das große Liebesglück auf jeden Fall.

Verwendete Quellen: eigenes Interview

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche