VG-Wort Pixel

Marie Reim Tränen und Angst um ihre beiden Lieblinge

Marie Reim
Marie Reim
© Jan Huebner / imago images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Marie Reim: Tränen und Angst um ihre vermissten Hunde +++ Bleibt Florian Silbereisen weiterhin Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff"? +++ Beatrice Egli feiert Erfolg mit emotionalem Jahresrückblick.

Schlager 2023: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

8. Januar 2023

Marie Reim: Tränen und Angst um ihre vermissten Hunde

Marie Reim, 22, ist fertig mit den Nerven. Ihre geliebten Hunde waren weggelaufen und versetzten die Sängerin in eine so schlimme Panik, wie sie sie wohl noch nie zuvor in ihrem Leben verspürte. "Mein schlimmster Albtraum. [...] Ich habe so schlimm geweint. Es hat jede Sekunde gezählt. Die eine war doch noch ein Baby und die andere hat mich durch die bisher schwersten Zeiten meines Lebens begleitet. Meine Arme kribbelten. Ich spürte, dass ich gleich umkippen muss. Ich bin viel zu schnell gefahren, habe jeden angeschrien, der im Weg stand. Ich hatte so eine Angst", schreibt Marie auf Instagram.

Die größte Angst der Tochter von Matthias Reim, 65, Michelle, 50, die beiden Hunde könnten von einem Auto angefahren werden, bewahrheitete sich zum Glück nicht. Der jüngere Hund war vor Panik nach Hause gelaufen, der ältere Hund wurde mit Hilfe der Feuerwehr gefunden. 

"Carla ist sehr fixiert auf mich. Ich habe sie damals viel zu jung und verwahrlost aufgenommen und groß gezogen. Sie hat das Gefühl, dass sie ohne mich sterben könnte. In Tränen ausgebrochen suchte ich weiter und befragte alle Menschen, die mir in die Quere kamen. Irgendwann rief ich die Polizei. Es gab eine Meldung. Die Feuerwehr wurde von jemandem gerufen, weil ein schwacher humpelnder Hund durch die Gegend lief. Sie lebt. Die Feuerwehr hat Carla Gott sei dank gerettet und zu einem Tierarzt gefahren." Nun muss Marie zusammen mit ihren Hunden erstmal wieder zur Ruhe kommen.

6. Januar 2023

Bleibt Florian Silbereisen den Zuschauer:innen in seiner Paraderolle als Kapitän Max Parger erhalten?

"Das Traumschiff" punktet bei Jung und Alt, hatte am zweiten Weihnachtstag wie gewohnt starke Quoten. Mit mehr als 5 Millionen Zuschauer:innen sicherte sich die Sendung mit Florian Silbereisen, 41, den Sieg in der Primetime. Vor allem Kapitän Max Parger, verkörpert von Florian Silbereisen, scheint die Fanherzen im Sturm zu erobern. Doch wie lange noch? Müssen die Zuschauer:innen zittern, dass der Entertainer seine Rolle an den Nagel hängt?

Schauspielkollege Daniel Morgenroth, 58, der Staff-Kapitän Martin Grimm mimt und eine feste Größe in der TV-Reihe ist, zeigt sich zuversichtlich, dass weitere Episoden mit Florian Silbereisen gedreht werden. "Ich hoffe, dass es noch eine Weile so geht und dass die Gerüchte falsch sind. Die Situation, wie sie jetzt ist, ist mir schon sehr lieb und ich hoffe, dass sie noch weiter Bestand hat", äußerte er sich im Interview mit "Express" zu den Ausstiegsgerüchten. Auch RTL hat nachgefragt. "Die Ausstrahlung der Folge 'Das Traumschriff – Vancouver' mit Florian Silbereisen als Kapitän Parger ist für Ostersonntag, 9. April 2023, geplant", so das Statement vom ZDF.

4. Januar 2023

Beatrice Egli: "Volles Risiko" 2022 hat sich gelohnt

Hinter Beatrice Egli, 34, liegt ein anstrengendes Jahr 2022, das sie unglaublich gefordert hat. Doch aller musikalischer Einsatz hat sich ausgezahlt. Neben ihrer Bühnentour mit ihrem 2021 erschienenen Album "Alles, was du brauchst" brachte sie die Single "Volles Risiko" heraus und landete damit einen Riesen-Erfolg. "Ich habe gerade erfahren, dass ich auf Platz 1 der Airplay Charts des Jahres bin. Oh mein Gott! Das ist die schönste Neujahrsnachricht, die ich bekommen habe und ich möchte euch danke sagen. Danke, dass wir gemeinsam volles Risiko gegangen sind letztes Jahr und schön, dass wir uns gegenseitig bestärken, mutig zu sein, seinen Weg zu gehen", erklärt sie überglücklich in ihrer Instagram-Story. 

In einem weiteren Feier-Post blickt die Schweizerin zurück: "2022 war das Jahr, in dem ich wortwörtlich 'Volles Risiko' gegangen bin. Dieser Song hat mein Leben komplett verändert und auf den Kopf gestellt. Ich bin unglaublich dankbar und froh, dass ihr diesen Weg mit mir gemeinsam gegangen seid.“ In ihrer persönlichen Ansprache an ihre Follower:innen lässt sie durchblicken, dass sie die vergangenen Monate viel Kraft gekostet haben: "Für mich liegen sehr, sehr emotionale Zeiten hinter mir und, ja, ich musste viel Vertrautes loslassen, um Neues zu gewinnen, um Neues zu entdecken – und das Neue tut wahnsinnig gut." Ein motivierendes Fazit, das auch ihre Fans inspirieren soll: "Ich wünsche euch ein neues, schönes Jahr, wo ihr auch mutig euren Weg geht und dass wir uns gegenseitig dazu bestärken", wünscht die Schlagersängerin ihrer Community. "Jeder ist einmalig, ist einzigartig und nur du kennst deinen Weg. Und geh deinen Weg – volles Risiko."

2. Januar 2023

Urlaubt Stefan Mross mit Evelyn Burdecki? 

Stefan Mross machte in den letzten Tagen Schlagzeilen, da er seine Ex Anna-Carina Woitschack, 30, beschuldigte, das gemeinsame Statement zum Jahresende abgekupfert zu haben. Jetzt sorgt der "Immer wieder sonntags"-Moderator erneut für Aufsehen. Um sich von dem Trubel zu erholen, urlaubt der 47-Jährige gerade in Abu Dhabi. Wie es der Zufall so viel, lässt Reality-TV-Star Evelyn Burdecki ganz in der Nähe die Seele baumeln: Die 34-Jährige hält sich in Dubai auf. Bereits vor einiger Zeit zeigten sich die beiden zusammen. Jüngst kamen Flirtgerüchte auf. Jetzt bezieht der Sänger Stellung.

Evelyn Burdecki
Evelyn Burdecki
© Marja / imago images

"Ich genieße die Zeit mit mir. Es ist schön, auch mal allein zu sein", stellt Stefan Mross klar. Gegenüber "Bild" gibt er an, dass er zwar fast täglich Ausflüge nach Katar und Dubai mache, jedoch "keine Zeit dafür" habe, sich mit Evelyn zu treffen: "Ich wusste gar nicht, dass sie auch hier ist. Die Emirate sind groß!" Dabei besteht eine große Symphathie zwischen beiden. Stefan Mross gab offen zu: "Evelyn ist eine ganz tolle Frau und ich mag sie sehr, sehr gerne."

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com, Express, RTL, ZDF

cba / ama / jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken