VG-Wort Pixel

Marie Nasemann Superstolz auf ihre Tochter! "Liebe ihr Women-Spreading"

Marie Nasemann
© Christian Vierig / Getty Images
Marie Nasemann hat auf Instagram einen goldigen Schnappschuss ihrer fünf Monate alten Tochter geteilt. Darauf posiert die Kleine in ihrer liebsten Schlafposition – und bringt damit nicht nur ihre Mama zum Lachen.

Marie Nasemann, 33, steht für nachhaltige Mode, Aufgeschlossenheit, gleichberechtigte Kindererziehung und Work-Life-Mum-Balance. Offenbar färben einige von Maries Überzeugungen und Werten schon auf ihre Tochter ab. Im Oktober 2021 wurde die Kleine geboren und schon jetzt zeigt sie der Welt: Ich verdiene ganz viel Platz hier!

Marie Nasemann teilt Details aus ihrem Leben als zweifache Mutter

Auf Instagram veröffentlicht das Model einen goldigen Schnappschuss, der ihre Tochter in ihrer momentanen "Lieblingsposition zum Schlafen" zeigt. Auf dem Bild liegt Marie Nasemanns Baby im Sportbuggy. Das Ulkige daran: Ihr Kind hat beide Füße lässig auf den seitlichen Griffen abgelegt. Hier wird der Kinderwagen im wahrsten Sinne des Wortes mit all seinen Ecken und Kanten ausgenutzt. "Liebe ihr Women-Spreading [sic]", schreibt Nasemann zu der privaten Aufnahme. 

"Womanspreading" ist eine Aktion von Frauen gegen das sogenannte "Manspreading"; also dem breitbeinigen Sitzen von Männern auf Bänken oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf Instagram kursieren tausende von Bildern, bei denen auch Frauen diese Pose einnehmen, sich vollkommen bewusst breitmachen und sich Platz verschaffen. Marie Nasemanns Tochter ist eine echte Vorreiterin und zeigt schon im jungen Alter: Frauen verdienen ebenso viel Platz wie Männer. Es braucht eindeutig genau diese Art von Mädchen und Frauen, die dem Klischeedenken den Garaus machen und Gleichberechtigung großschreiben. Die 33-Jährige ist schon jetzt stolz auf ihre Tochter – auch wenn diese ihre Pose sicherlich aus anderen Gründen wählt.

Marie Nasemann: "Sie ist so ein Engel"

Derzeit unternimmt die Podcasterin einen Urlaub mit einigen ihrer Freundinnen. Dabei durfte ihre Tochter nicht fehlen. Für Marie Nasemann ist es ein unglaubliches Geschenk, dass sie diese Zeit fernab von zu Hause mit ihrem Kind verbringen darf. Auf Instagram verrät sie: "So gut, einfach mal exklusiv Zeit für die Kleine zu haben. Sie ist so ein Engel. Sie macht alles möglich, was ich mir immer vorgestellt habe mit Baby zu unternehmen. [sic]"

Verwendete Quellen: instagram.com

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken