VG-Wort Pixel

Marianne und Michael Sie verkünden ihr Karriereende

Marianne und Michael sind der Inbegriff deutscher Volksmusikanten. Jetzt allerdings schocken die beiden mit einer Ankündigung ihre treue Fangemeinde

Marianne und Michael sind die unbestrittenen Stars der traditionellen deutschen Volksmusikszene. Seit Mitte der 1970er Jahre beglücken sie ihre Fangemeinde regelmäßig mit Hits wie "Heute ist Tanz", "Germany is' schee" oder "Rund samma, g'sund samma". Zudem war das Ehepaar auch als Moderationsduo überaus erfolgreich. Jetzt schocken sie ihre treue Fangemeinde allerdings mit einer Ankündigung.

Marianne und Michael machen Schluss

Gegenüber "Bild" bestätigte Michael: "Bis Ende 2017 haben wir noch Auftritte und Tourneen, dann verabschieden wir uns". Nach 40 Jahren auf der Bühne wollen sie kürzertreten und ihr Eheglück fernab der Fernsehkameras genießen.
Im Februar 2016 veröffentlichten sie noch ein neues Album mit dem vielsagenden Titel "Lebenslänglich (ohne Bewährung)".

Ein Leben für die Liebe

Marianne Reiner und Adolf Michael Hartl lernten sich 1973 im Münchner Theater Platzl kennen. Sechs Jahre später heirateten sie standesamtlich. Ende der 1980er Jahre übernahmen sie die Moderation der "Superhitparade der Volksmusik" im ZDF und der Musikshow "Lustige Musikanten".

Erst am 9. September 2016 holten sie die kirchliche Trauung in Rottach-Egern nach.Sie haben zwei gemeinsame Söhne.

tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken