Marianne + Michael: Volksmusik-Paar will kirchlich heiraten

Nach 42 gemeinsamen Jahren will das bekannte Volksmusik-Duo Marianne und Michael im nächsten Jahr kirchlich heiraten

Das wohl bekannteste Paar der Volksmusikszene, Marianne, 62, und Michael Hartl, 66, will sich endlich kirchlich trauen lassen.

"Wir sind nun seit 42 Jahren ein Paar, aber wir haben nie kirchlich geheiratet. Aber das holen wir nun nach", gaben die Sänger im Interview mit der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt" bekannt. Die Trauung soll im nächsten Jahr stattfinden.

Heidi Klum + Tom Kaulitz

So liebevoll wird hier die ganze Familie zum Hochzeitstag "vernascht"

Heidi Klum und Tom Kaulitz 
In einem Zelt voller Rosen genießen Heidi Klum und Tom Kaulitz die Mittagssonne an ihrem ersten Hochzeitstag.
©Gala

Einige Schicksalsschläge zu verkraften

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. August 2019  Ellie Goulding und Caspar Jopling haben sich in der mittelalterlichen Kathedrale von York das Jawort gegeben. Der Popstar und der Kunsthändler sind seit zwei Jahren liiert. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.  
10. August 2019  Jetzt hat es endlich geklappt! Nach zwei gelösten Verlobungen, die zweite mit Hollywood-Star Kate Hudson, ist "Muse"-Frontmann Matt Bellamy jetzt unter der Haube. Nach vier Jahren Beziehung heiratete er seine Verlobte Elle Evans in einer sommerlichen Zeremonie mit Freunden und Familie in Malibu.
25. Juli 2019  Die Moderatorin Ulla Kock am Brink und ihr Partner Prof. Dr. Peter Fissenewert haben sich das Jawort gegeben. Die Zeremonie fand im Rathaus auf Sylt statt. Die Braut hat sich an ihrem großen Tag für ein kurzes Spitzenkleid entschieden. 
19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 

189

Bereits 1979 gaben sich Marianne und Michael auf dem Standesamt das Jawort. Sie haben gemeinsam zwei erwachsene Söhne. Der späte Entschluss für eine kirchliche Hochzeit habe etwas mit dem Ende ihrer TV-Karriere zu tun, so die Volksmusiker.

"Als 2008 die 'Lustigen Musikanten' im ZDF eingestellt wurden und dann auch noch unsere Eltern starben, fielen wir in ein Loch. Das schweißte uns als Paar zusammen. Als glückliches Ehepaar wollen wir uns nun Gottes Segen holen", verriet Marianne. "Eine Ehe ist erst komplett, wenn Gott sie beglaubigt hat", so Michael Hartl. Das Ehegespräch mit dem Pfarrer sei schon geführt.

Themen

Erfahren Sie mehr: