VG-Wort Pixel

Mariah Carey Fans dürfen in ihr Apartment – unter skurrilen Bedingungen

Mariah Carey
© Dia Dipasupil / Getty Images
Mariah Carey bietet die einmalige Gelegenheit, in ihrem Apartment in New York zu verweilen. Die Begeisterung wird bei ihren Fans jedoch sicherlich schnell gebremst sein, wenn sie sich das Kleingedruckte durchlesen.

Mariah Carey, 52, möchte ihrer "Lambily" – der Name ihrer Fangemeinde, der sich aus den Wörtern "lamb" und "family" zusammensetzt – pünktlich zu Weihnachten eine ganz besondere Freude bescheren. Die Soul-Diva hat sich mit "Booking.com" zusammengetan und öffnet unter dem Motto "Mariah Carey’s Ultimate Holiday Experience in New York City" die Türen zu ihrem New Yorker Apartment für zwei ihrer Fans. Ein exklusives Vergnügen, das allerdings durchaus an ein paar Bedingungen geknüpft ist. 

Mariah Carey lädt in ihr New Yorker Penthouse ein

Denn während die Vorstellung, ein Wochenende im New Yorker Penthouse der Sängerin zu verbringen, wie ein wahr gewordener Traum klingen mag, gilt es, zunächst das Kleingedruckte zu lesen. Wie auf der Buchungsseite hervorgeht, dürfen die beiden Fans nur drei Zimmer der Wohnung im Stadtteil Tribeca betreten. Mariah selbst wird nicht einmal anwesend sein. Übernachten werden die Gäst:innen im Grand Luxe King Room des Hotels "The Plaza". 

Die Liste der Anforderungen ist lang: Die Gäst:innen müssen beispielsweise über 21 sein und sich als "gute Bürger:innen" benehmen. Zudem wird von ihnen verlangt, vorab eine Verschwiegenheitserklärung abzugeben und ihre Smartphones abzugeben. Beim weihnachtlichen Fotoshooting mit einem von "Booking.com" gestellten Fotografen auf der Dachterrasse der Luxuswohnung sowie beim Cocktail-Empfang wird die Diva nicht anwesend sein, heißt es weiter. Der Geräuschpegel müsse zudem "auf ein Minimum" reduziert sein, die Reise ist auf drei Übernachtungen begrenzt.

Mariah Carey: Fans dürfen in ihr Apartment – unter skurrilen Bedingungen
© booking.com

Luxus-Trip für nur 20 Euro

"Mein ultimatives Ferienerlebnis kann ab dem 14. Dezember um 17 Uhr ET exklusiv auf Booking.com für einen Aufenthalt vom 16. bis 19. Dezember zum Preis von nur 20,19 $ gebucht werden – zu Ehren des Jahres, in dem mein moderner Klassiker 'All I Want for Christmas is You' erstmals Platz 1 der Billboard Hot 100-Charts erreichte", lässt die 52-Jährige auf der Buchungsseite ausrichten. Sie könne es kaum erwarten, ihre Gäst:innen zu begrüßen. 

Beschweren können sich Fans bei diesem Preis allerdings kaum. Immerhin sind in den angegebenen 20,19 US-Dollar (umgerechnet etwa 19,20 Euro) Hin- und Rückflüge, Hotelübernachtungen, Tickets für Mariahs Weihnachtskonzert im Madison Square Garden, ein von ihr unterschriebenes "The Christmas Princess"-Buch, eine Shoppingtour durch das berühmte Kaufhaus "Saks Fifth Avenue" sowie Dinner-Reservierungen in ihren Lieblingsrestaurants Nobu und Mr. Chow enthalten. 

Verwendete Quelle: booking.com

spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken