Auf der langen Liste ihrer Extrawünsche stand bis vor wenigen Monaten auch dieser: Mariah Carey, 48, forderte von ihrem Personal, die Etiketten aus ihrer Kleidung zu schneiden.
Mariah Carey: Schlank dank Magenband

Lange konnte die Sängerin so ihre stetig angefutterten Kilos ignorieren. Doch nach der Trennung von Milliardär James Packer, 50, Ende 2016 geriet Careys Gewichtszunahme außer Kontrolle."Sie hat ihre Kurven immer geliebt", so ein Vertrauter zur "New York Post“. "Aber am Ende fiel ihr sogar das Tanzen auf der Bühne schwer." Carey entschied sich für einen radikalen Schritt. Im Oktober vergangenen Jahres ließ sie sich bei einem Chirurgen in Beverly Hills ein Magenband legen. Seitdem hat sie 14 Kilo abgenommen und zieht derzeit dementsprechend strahlend mit LoverBryan Tanaka, 35, um die Häuser.
Risiken & Nebenwirkungen

So einfach, so gut? Nicht ganz, warnt Dr. Florian Seyfried, Oberarzt der Chirurgie im Adipositaszentrum in Würzburg: "In Deutschland werden kaum noch Magenbänder gelegt, denn sie bergen große Risiken wie Infektionen oder Materialermüdung. Das Band kann sogar in den Magen einwachsen. Ich entferne deutlich mehr Bänder als ich einsetze." Während das Magenband in den USA nach wie vor ein großer Trend ist, werden in Deutschland Magen-Verkleinerungen empfohlen: "Nach diesem Eingriff schüttet der Magen Hormone aus, die dem Gehirn ein frühzeitiges Sättigungsgefühl signalisieren", so Seyfried. "Der Stoffwechsel stellt sich langfristig um. Adipositas ist eine chronische Erkrankung, die ein mechanischer Eingriff wie das Einsetzen eines Magenbandes nicht heilen kann. Der Körper erinnert, wie viele Kalorien man über Jahre jeden Tag zu sich genommen hat und verlangt weiter danach. Darum ist Abnehmen ja auch so schwer. Viele Patienten nehmen langfristig wieder zu."
So schlank wie zu Beginn ihrer Karriere
Darüber macht sich Mariah Carey (noch) keine Sorgen. Sie ist so gut in Form wie seit dem Beginn ihrer Karriere nicht mehr. Gerade postete sie stolz das Cover ihrer ersten Single "Vision Of Love" von 1990, auf dem sie gertenschlank war. Den Vergleich braucht sie nun nicht mehr zu scheuen.
Diät-Schocker: Der "Mike and Molly"-Star hat sich fast halbiert
