VG-Wort Pixel

Mareile Höppner: "Zeige euch an" Auf Instagram platzt ihr der Kragen

Mareile Höppner
© Getty Images
Mareile Höppner ist es leid. Auf Instagram kann die "Brisant"-Moderatorin ihre Wut über sexuelle Belästigung im Netz nicht zurückhalten – und droht mit einer Anzeige. 

Mareile Höppner, 43, ist wütend. In ihrer Instagram-Story teilt die gebürtige Hamburgerin ihren Fans mit, dass sie Opfer sexueller Belästigung in den sozialen Netzwerken wurde. Die "Brisant"-Moderatorin ist nicht die einzige, die damit an die Öffentlichkeit geht. Auch GZSZ-Darstellerin Anne Menden, 35, und "Reality-TV-Star"Janine Pink, 33, machen ihre Fans auf ihren Social-Media-Accounts auf die Brisanz des Themas aufmerksam.

Mareile Höppner will Anzeige erstatten

Mareile Höppner wählt für ihre Ansprache auf Instagram ein Foto von sich in schwarz-weiß. Damit warnt sie ihre männlichen Follower davor, sie weiterhin mit intimen Aufnahmen zu belästigen. Offenbar scheinen aufgrund der "Corona-Langeweile" jetzt vermehrt Männer auf den Trichter gekommen zu sein. Doch die 43-Jährige hat genug und scheut sich nicht davor, drastische Maßnahmen zu ergreifen, sollten sich die angesprochenen Instagram-User nicht an ihre Aufforderung halten. "Ich zeige auch an", kündigt das TV-Gesicht an.

Die TV-Moderatorin fordert: "Nachrichten gern an diesen Herren hier"

Die Moderatorin muss sich in den sozialen Medien allerhand bieten lassen. Zur Anschauung für ihre Community teilt die 43-Jährige gleich mehrere Screenshots ihrer persönlichen Nachrichten. Es ist anzunehmen, dass Mareile Höppner die heftigsten Kommentare gar nicht erst abbildet. "Nachrichten gerne an diesen Herren hier", fordert die TV-Moderatorin ihre rund 111.000 Instagram-Abonnenten explizit auf.

Für die lieben Fans hat die Hamburgerin dann aber auch noch eine persönliche Botschaft. "Allen anderen hier mal ein großes Danke!", schreibt sie abschließend. "Ihr seid wunderbar, und ich habe das Gefühl, dass wir nur so durch diese echt schweren Zeiten kommen!"

Verwendete Quellen: instagram.com

cba Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken