Den Kampf ums nackte Überleben hätte Marcus Schenkenberg, 54, beinahe verloren. Das schwedische Männermodel ist seit dem 2. Februar 2023 im Fernsehen in der Extreme-Abenteuer-Show "The Island" zu sehen. Drei Wochen auf einer verlassenen Insel weit draußen im Pazifik zeigen er und sechs weitere schwedische Promis, wie man in der Wildnis überlebt – oder eben auch nicht?! "Härtestes Wetter und kaum Essen, ein Leben unter Extremsituationen, das an die längst vergangene Jäger- und Sammlerzeit erinnert", heißt es in einer Pressemitteilung. Klingt zunächst wie das Dschungelcamp, ist allerdings viel härter. Dass Marcus Schenkenberg in der TV-Show selbst dem Tod nur knapp entkam und wie schnell aus Spaß Ernst werden kann, schockiert nun die Fans des ersten männlichen Supermodels.
Marcus Schenkenberg wäre in TV-Show fast verhungert
Nachdem er unfreiwillig 18 Kilogramm in nur drei Wochen abgenommen hatte, musste er von einem Hubschrauber aus der Wildnis direkt ins Krankenhaus eingeflogen werden. Mittlerweile geht es Schenkenberg wieder besser und der "The Island"-Teilnehmer konnte über seine extreme Erfahrung sprechen. Doch nicht etwa die drastische Gewichtsabnahme sei das Schlimmste an seiner Teilnahme gewesen.
Der kleine Collin ist Papas ganzer Stolz. Im Juni 2022 wurde Marcus Schenkenberg überraschend Vater und blüht in der Rolle offenbar so richtig auf. Jessica Bäckman ist die Mutter seines Babys – jedoch nicht seine Partnerin. "Wir haben unsere Beziehung nicht gelabelt. Wir sind supergute Freunde, fast wie beste Freunde – nur mit einem Baby", erklärt der Laufstegstar gegenüber RTL. Das Model hält sein Privatleben darüber hinaus weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.
Zum Glück für den kleinen Mann hat der Schwede die Strapazen der TV-Show überstanden und kann seinen süßen Sohn wieder in die Arme nehmen.
Die TV-Show "The Island" geht mit Marcus Schenkenberg und sechs weiteren schwedischen Prominenten am 2. Februar auf Channel 5 auf Discovery+ mit der zweiten Staffel des harten Abenteuerprogramms auf Sendung.
Verwendete Quellen: Pressematerial