Erst das bittere WM-Aus für Manuel Neuer, 36, und die Nationalmannschaft in Katar, jetzt hat der Torwart weitere schlechte Nachrichten für seine Fans: Manuel fällt wegen einer Verletzung für die kommende Bundesliga-Saison aus.
Manuel Neuer musste operiert werden
"Hey Leute, was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können ...", schreibt Neuer und ergänzt. "Während ich meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen. Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an das Ärzte-Team! Es schmerzt allerdings zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist. Passt auf euch auf! Euer Manuel.
Das Bild, das Manuel Neuer aus der Klinik postete, zeigt ihn im Krankenbett mit eingegipstem Bein und einer verletzten Hand. Trotzdem kann der Profisportler noch den Daumen nach oben halten und lächeln.
Verletzungen in den letzten Jahren
Manuel Neuer war bereits vor der WM gesundheitlich angeschlagen. Eine Prellung des Schultereckgelenks machte ihm zu schaffen und hätte eine Teilnahme an der Meisterschaft beinahe verhindert. Auch in den Jahren zuvor fiel der FC-Bayern-München-Star bereits wegen so einigen Verletzungen bei Spielen oder beim Training aus. Seit 2018 hatte er eine Knieverletzung, einen Knöchelbruch, eine Wadenzerrung, eine Schienbeinverletzung und eine Handverletzung.

Im November machte Manuel Neuer öffentlich, dass er an Hautkrebs erkrankt war und sich dreimal operieren lassen musste.
Verwendete Quellen: instagram.com, fussballtransfers.com