Manuel Neuer: Single und sorgenfrei!

Trauer und Trübsal nach der Trennung? Nicht bei Manuel Neuer, im Gegenteil: er zeigt sich glücklich und entspannt

Auf Lebewohl folgt Herzschmerz und Kummer: Gerade wenn man im Mittelpunkt der Medien-Aufmerksamkeit steht, ist eine Trennung oft schwer zu verkraften. Jogis Jungs beweisen in den letzten Tagen das Gegenteil …

Erst am Freitag (24. Oktober) wurde die Trennung von Welttorhüter Manuel Neuer und seiner langjährigen Freundin Kathrin Gilch bekannt gegeben. Am Sonntag stand für den Torhüter des FC Bayern München dann das Spitzenspiel der deutschen Bundesliga in Gladbach auf der Agenda. Die Fans und Anhänger des WM-Helden erwarteten keine Glanzleistung, ein Manuel Neuer ist schließlich auch nur ein Mensch. Doch statt Unkonzentriertheit und lustlosem Spiel sah man den Profi-Kicker in Topform. Lucien Favre, Trainer der gegnerischen Mannschaft, gab nach dem Spiel zu: "Wir hätten ein Tor machen müssen", und "Focus Online" erklärte: "Das daraus nichts wurde, lag einzig am Bayern-Keeper. Falls jemand vergessen hatte, warum der Welttorhüter Manuel Neuer heißt, wurde er am Sonntagabend eindrucksvoll daran erinnert."

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Gibt es eine zweite Hochzeit in Deutschland?

Heidi + Tom
Heidi und Tom setzten noch einen drauf. Angeblich gibt es noch eine Hochzeitsfeier in Deutschland.
©Gala

Voller Euphorie teilte Manu die Freude über den Sieg auch mit seinen Fans auf Facebook. Unter ein Foto von sich im Flieger zurück nach München schrieb er: "Nach dem 0:0 können wir weiter als Tabellenführer erhobenen Hauptes unsere Rückreise antreten. Doch Ausruhen gibt es nicht. Schon am Mittwoch geht's im Pokal beim HSV wieder zur Sache." Zeit für Trauer bleibt da anscheinend auch nicht.

Die Weltmeister in Berlin

10 Gänsehautmomente des Tages

Um 10:10 Uhr landete die deutsche Nationalmannschaft in Berlin Tegel. Mannschaftskapitän Philipp Lahm steigt mit den WM-Pokal in der Hand als erster aus dem von der Lufthansa umgetauften "Fanhansa Siegerflieger". Tausende Fans begrüßen die Mannschaft bereits am Flughafen.
Hunderttausende säumen den Weg vom Flughafen zur Fanmeile am Brandenburger Tor und jubeln den neuen Fußballweltmeistern zu. Selbst die Bauearbeiter lassen für Neuer, Schweinsteiger, Özil und Co. alles stehen und liegen. Wegen der Fanmassen musste der WM-Truck immer wieder stoppen.
Was für ein Bild: Der WM-Truck fährt am Bundestag vorbei. Der Sieg der Weltmeisterschaft hat das Ansehen Deutschlands international enorm gesteigert. Fußball ist eben auch Politik.
Um 13 Uhr sind die Weltmeister am Brandenburger Tor angekommen. Jogi Löw und sein Trainerteam haben die Ehre als Erste auf der Bühne aufzutreten. Alle tragen das Weltmeister-Trikot mit der Nr. 1.

10

Dass der Bayern-Torwart auch ohne die Unterstützung seiner Kathrin kann, hatte er in den letzten Wochen schon oft unter Beweis gestellt. Obwohl sie in wahrscheinlich glücklicheren Zeiten kaum ein Spiel verpasste, war die Friseurin das letzte Mal im September beim Champions League Spiel gegen Manchester City dabei. Falls Manuel Liebeskummer hat, ist klar: Er weiß damit umzugehen und steckt all seine Kraft in seinen Job.

Auch Nationalspieler Mesut Özil ist seit einigen Tagen wieder Single. Über seine Trennung von Mandy Capristo wurde viel spekuliert. Es gab Gerüchte, er sei fremdgegangen, sie hätte ihn am Telefon abserviert und sei dann ausgezogen.

Doch wie auch Manu ist Mesut kein Kind von Traurigkeit: Auf seinem Instagram-Profil postete er ein Foto von sich im Auto. Trotz der tief ins Gesicht gezogenen Cap, lässt sich erahnen, dass er nicht unglücklich aussieht. Zurecht: Am Samstag gewann sein Verein, der Londoner Club "FC Arsenal" gegen Sunderland.

Scheint, als könnten die Profi-Kicker Privates und Berufliches perfekt voneinander trennen. Ganz nach dem Motto: Pech in der Liebe - Glück im Spiel!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche