VG-Wort Pixel

Manuel Neuer Fußballstar macht Hautkrebsdiagnose öffentlich

Manuel Neuer
© ANP / Getty Images
Manuel Neuer überrascht mit beunruhigenden Neuigkeiten: Wie der Nationaltorhüter jetzt offenbart, hat er die Schockdiagnose Hautkrebs erhalten, musste deswegen sogar dreimal operiert werden.

Derzeit fehlt Manuel Neuer, 36, beim FC Bayern München noch immer wegen seiner Schulterverletzung. Nun meldet sich der Fußballstar mit Neuigkeiten zu Wort, die jedoch mit einer anderen Diagnose zusammenhängen. Er litt an Hautkrebs.

Manuel Neuer: "Ich musste mich dreimal operieren lassen"

In einem Video, das der Nationaltorwart am Mittwochvormittag, 2. November 2022, auf Instagram teilt, spricht er erstmals über diese erschreckende Diagnose. Die vielen Jahre im Freien, auf dem Platz und in der Natur hätten Spuren hinterlassen. "Ich musste dem Ganzen Tribut zollen, weil ich neben meiner Nase auch eine kleine Narbe habe", erklärt er und enthüllt: "Ich musste mich dreimal operieren lassen und habe Hautkrebs gehabt." 

Gerüchte um eine mögliche Hautkrebserkrankung des 36-Jährigen hatte es bereits Ende vergangenen Jahres gegeben. Beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona hatte er mit einem Pflaster im Gesicht auf dem Platz gestanden. 

Manuel Neuer mit Pflaster im Gesicht beim Champions-League-Match zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona am 8. Dezember 2021 in München
Manuel Neuer mit Pflaster im Gesicht beim Champions-League-Match zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona am 8. Dezember 2021 in München
© Alexander Hassenstein / Getty Images

Manuel Neuer macht gemeinsame Sache mit Angelique Kerber

Nun macht Manuel Neuer gemeinsame Sache mit Angelique Kerber, 34. Der Kicker und die Tennisspielerin werben für eine neue Sonnencreme. "Dementsprechend ist es für mich wichtig, dass ich mich weiterhin schütze", erklärt Neuer in dem Clip, in dem er an der Seite seiner Sportkollegin in der Natur zu sehen ist. 

Auf die Unterstützung seiner Fans kann sich der Bayernstar wie immer verlassen. Binnen weniger Minuten sammeln sich zahlreiche Kommentare von User:innen unter dem Video, die ihr Idol zum neuen Projekt beglückwünschen oder ihm Genesungswünsche übermitteln. 

Verwendete Quellen: instagram.com, bild.de

spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken