VG-Wort Pixel

Manuel Cortez Für seine Freundin ist er nach München gezogen

Saina Bayatpour und Manuel Cortez
Saina Bayatpour und Manuel Cortez
© Tristar Media / Getty Images
Manuel Cortez hat seine Heimatstadt Berlin verlassen. Für Freundin Saina Bayatpour ist der Schauspieler nach München gezogen – doch zunächst nur auf Zeit, wie das Paar bei einem gemeinsamen Auftritt verrät.

Was man nicht alles für die Liebe tut! Anfang des Jahres 2021 stellte Manuel Cortez, 42, seine neue Freundin Saina Bayatpour der Öffentlichkeit vor. Auf dem "DKMS Dreamday" turteln die beiden nun über den roten Teppich und lassen die Bombe platzen: Das Paar ist zusammengezogen. Für den "Verliebt in Berlin"-Star bedeutet das eine große Umstellung, erzählt er im Interview mit "Bunte".

Manuel Cortez: Für Saina kehrt er Berlin den Rücken zu

Tschüss Berlin, hallo München! Manuel Cortez nennt sich selbst "Alt-Berliner" – umso schwerer fällt dem Schauspieler nach 25 Jahren der Umzug nach München. Doch die Distanz zwischen ihm und seiner Freundin war einfach zu groß. Die Konsequenz: Der TV-Star verlässt seine geliebte Heimat und vermietet seine Berliner Wohnung für ein Jahr. Nach dieser Probezeit wollen die beiden schauen, wie es weitergeht: Noch länger vermieten oder doch wieder pendeln? Aktuell läuft das Zusammenleben aber "gut", zieht das verliebte Paar einstimmig Bilanz. Doch eine Sache geht Saina mächtig auf die Nerven: Überall würden Manuels Kisten herumstehen, beschwert sich die Unternehmerin.

Überhaupt steht Manuel Cortez gerade an einem Wendepunkt in seinem Leben. Auch beruflich entdeckte sich der 42-Jährige neu, arbeitet nun als Hypnose-Coach und Mental-Trainer. Es stehen also alle Zeichen auf Neuanfang für den Wahl-Münchner.

Hoppla! Beinahe-Begegnung mit Manuels Ex Miyabi Kawai

Eigentlich hätte auch Manuels Ex-Freundin Miyabi Kawai, 47, auf dem Event sein sollen, doch obwohl die Moderatorin auf der Gästeliste stand, fehlte von ihr jede Spur. 2019 trennte sich das einstige Traumpaar nach 14 gemeinsamen Jahren.

Was wäre denn passiert, wenn Manuel zusammen mit Saina seiner Ex-Beziehung über den Weg gelaufen wäre? "Völlig egal", winken beide sofort ab. "Warum sollte das ein Problem sein?", fragt Manuel und erklärt, dass auch sein Schatz Saina schon der Ex begegnet sei. "Er hat sich ja nicht wegen mir von ihr getrennt", pflichtet Saina ihrem Freund bei. Und sie geht noch einen Schritt weiter: "Ich finde, es ist eine wirklich coole Frau, sie hat scheinbar den gleichen Geschmack wie ich [...]". Klingt fast so, als könnte sich zwischen den beiden Frauen sogar eine Freundschaft anbahnen. 

Verwendete Quelle: bunte.de

ste Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken