Magdalena Brzeska: Tumor bei Blinddarm-OP entdeckt

Magdalena Brzeska spricht über eine scheinbar harmlose Blinddarm-Operation, die zum Albtraum wurde

Erst vor einigen Wochen zeigte sich Magdalena Brzeska, 40, ganz verliebt mit ihrem neuen Freund Roland, 36, auf dem Oktoberfest in München. Zu dieser Zeit ahnte man noch nicht, dass die ehemalige deutsche Profi-Turnerin eine schwere Zeit hinter sich hat: Verdacht auf Krebs.

Magdalena Brzeska: Ex-Turnerin hat einen Tumor

Magdalena wollte sich nach Bauchkrämpfen eigentlich nur den Blinddarm rausoperieren lassen, wie sie im "RTL"-Interview erzählt, doch dann der Schock: Die Ärzte haben ihr nach einer langen Operation auch einen Tumor entfernt. "Ich weiß wirklich nicht, ob ich noch während der OP - was ich mir nicht vorstellen kann - oder im Aufwachraum lag und dieses Wort 'Tumor" gehört habe. Das Nächste, was ich weiß, ist, dass der Arzt zur Visite kam und zur mir sagte 'ja, es sollte eigentlich eine ganz normale Blinddarm-OP werden, wir mussten fast viereinhalb Stunden operieren, wir haben einen Tumor entfernt'."

Joy Lee Juana Abiola-Müller

Sie ist mit ihren Kräften am Ende

Joy Lee Juana Abiola-Müller
Joy Lee Juana Abiola-Müller hat im April verkündet, dass sie erneut schwanger ist. Der "Unter uns"-Star freut sich auf das Baby, doch der Nachwuchs lässt weiter auf sich warten.
©Gala

Die erlösende Botschaft

Das Gewebe wurde zur Untersuchung geschickt und für Magdalena begannen die wohl nervenaufreibendsten zehn Tage ihres Lebens. Als die Nachricht von einem gutartigen Tumor kam, war die ehemalige "Let's Dance"-Gewinnerin natürlich überglücklich. "Da habe ich zum zweiten Mal meinen Geburtstag gefeiert", sagt sie. Nun genießt Magdalena umso mehr die Zeit mit ihren Kindern und ihrem neuen Partner. Mit ihm kann sich die 40-Jährige sogar noch mal Nachwuchs vorstellen.

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Magdalena Brzeska: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Magdalena Brzeska: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Magdalena Brzeska: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche