VG-Wort Pixel

Maddie McCann Berührende Geste von ihrer alten Schule

Maddie McCann, Kate McCann
Maddie McCann, Kate McCann
© Action Press / Reuters
Vor zehn Jahren verschwand die damals dreijährige Maddie McCann im Familienurlaub spurlos - diese Geste könnte ihren Eltern neue Hoffnung schenken

Seit mittlerweile über zehn Jahren wird die kleine Madeleine McCann vermisst. 
Im Familienurlaub in Portugal verschwand das damals dreijährige Mädchen spurlos und dieser Fall gibt Ermittlern Rätsel auf: Wo ist Maddie nur? 

Die Suche nach Maddie McCann

Ihre verzweifelten Eltern Kate und Gerry McCanngeben die Suche nach ihrer Tochter auch nach zehn Jahren nicht auf. Noch immer hoffen sie, ihr kleines Mädchen irgendwann wieder in die Arme schließen zu können. Ihr vermisstes Kind vergessen - für die McCanns natürlich undenkbar. Im Interview mit dem TV-Sender "BBC" erzählten die Eltern nun, dass ihre seit zehn Jahren verschwundene Tochter noch immer einen Platz im Alltag des Paares hat. Jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten kaufen sie ihr Geschenke. Mama Kate legt dabei besonders großen Wert darauf, dass ihr Kind die Präsente auch später noch mag, sollte sie zu ihrer Familie zurückkehren. Wenn sie wieder nach Hause kommt, warten die Geschenke eingepackt in ihrem Zimmer auf sie - einfach herzzerreißend.

Emotionale Geste der Schule: Ein freier Stuhl für Maddie

Nicht nur die McCanns glauben fest daran, dass ihre Tochter eines Tages wieder auftauchen wird, auch Maddies alte Schule wartet nur darauf, das Mädchen wieder willkommen heißen zu dürfen. Am De Lisle College wird ein Stuhl freigehalten - eine überaus schöne Geste, die den verzweifelten Eltern Hoffnung spenden soll. Die katholische Schule stehe laut "Daily Mail" in Kontakt mit Kate und Gerry McCann und man glaube an ein Happy End. "Maddie würde jetzt die zehnte Klasse besuchen – und alle würden sie nur zu gern willkommen heißen. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie tot ist", so der Schulleiter gegenüber der Publikation. 
Es bleibt abzuwarten, ob Maddie McCann gefunden und wieder die Schulbank drücken wird. 

lsc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken