VG-Wort Pixel

Maddie McCann Herzzerreißender Wunsch ihrer Geschwister Sean und Amelie

Madeline "Maddie" McCann
Madeline "Maddie" McCann
© Action Press
Noch immer fehlt jede Spur der verschwundenen Madeleine McCann. Darunter leiden auch ihre jüngeren Geschwister Sean und Amelie, die zu ihrem Geburtstag nur einen großen Wunsch haben 

Madeleine McCann, die 2007 während eines Familienurlaubes in Portugal spurlos verschwand, bleibt unvergessen. Das gilt auch für ihre jüngeren Geschwister Amelie und Sean, die in der schicksalhaften Nacht von Maddies Verschwinden gerade einmal zwei Jahre alt waren. Am Donnerstag (1. Februar) feierte das Zwillingspaar seinen 13. Geburtstag - und hat zu seinem Ehrentag einen Wunsch, der zeigt, wie sehr auch sie unter den Geschehnissen leiden. 

Madeleine McCann schmerzlich vermisst

Ein Vertrauter der Familie verrät der britischen Zeitung "The Sun" über Sean und Amelie: "Ihr einziger Wunsch ist, dass ihre große Schwester wieder nach hause kommt." Madeleine, die heute 14 Jahre alt wäre, fehlt besonders an Tagen wie diesen. "Die Party wird mit einem Hauch von Traurigkeit getrübt, weil Madeleine nicht hier ist, um mitzumachen", erzählt der Insider. Die Familie gedenke ihrer mit Gebeten; die Verschwundene ist allgegenwärtig. Keine leichte Situation für die Zwillinge, deren Eltern jahrelang intensiv nach Maddie gesucht und zeitweise sogar ihre Jobs aufgegeben hatten. Trotzdem sollen sie an diesem Tag nicht im Schatten ihrer verschwundenen Schwester stehen. "Kate und Gerry wollen den Zwillingen einen denkwürdigen Anlass geben, sie sind jetzt Teenager und das ist eine große Sache", erzählt der Vertraute. 

Was ist mit der kleine Maddie passiert?

Bis heute fehlt von der Britin, die am Abend des 3. Mai 2007 von ihren Eltern in einer Ferienanlage im portugiesischen Praia de Luz zu Bett gebracht wurde und danach spurlos verschwand, jede Spur. Noch immer hoffen Familie und Ermittler, dass das blonde Mädchen lebend gefunden wird. Zuletzt hatte es Schlagzeilen gegeben, weil ein langjähriger Ermittler in dem Fall unter mysteriösen Umständen gestorben war. Immer wieder gibt es Meldungen, nach denen jemand Maddie gesehen haben will. Die Frage, ob ihre älteste Tochter noch lebt - eine zermürbende Frage für das Ärzte-Ehepaar McCann. Lange hatten Kate und Gerry McCann ihren Jobs aufgegeben, ob sich völlig auf die Suche nach Madeleine zu konzentrieren. Sean und Amelie zuliebe musste jedoch irgendwann wieder Normalität ins Leben einkehren. Nun versuchen die McCanns ihr Leben zu viert zu meistern. 

jre Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken