M. Schweighöfer: Er hat Liebeskummer

Trotz Trennung hängt Matthias Schweighöfer weiterhin an seiner Ex-Freundin Ani Schromm: Via Twitter verkündete der Schauspieler nun, dass er sie vermisst

Matthias Schweighöfer

Trennung

Diese Stars lieben sich nicht mehr

13. März 2012: Peter Facinelli und Jennie Garth trennen sich nach elf Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern. Sofort spekuliere
22. Februar 2012: Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ani Schromm trennen sich nach acht Jahren Beziehung. Sie wollen sich
30. Januar 2012: "Glee"-Star Chord Overstreet und Emma Roberts sollen sich getrennt haben. Die Jungstars waren nur neun Monate e
Heidi Klum, Seal

93

Am Mittwoch (22. Februar) ließ eine Nachricht Millionen Frauenherzen höher schlagen: Gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte Matthias Schweighöfer die Trennung von Langzeit-Freundin Ani Schromm. Doch zu früh gefreut: Der Schauspieler hängt offensichtlich noch an seiner Ani. Denn der 30-Jährige verkündete am Donnerstag (23. Februar) via Twitter: "Leute schlaft gut. I Miss my Woman. Kuss".

Nach acht Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Tochter war die Trennung sicherlich keine leichte Entscheidung für den Schauspieler. Herzschmerz und schlaflose Nächte sind da vorprogrammiert.

Ex-Bachelorette Anna Hofbauer

Sie zeigt ihren Babybauch

Anna Hofbauer
Anna Hofbauer und ihr Freund Marc Barthel werden Eltern. Auf Instagram hält die ehemalige Bachelorette ihre Fans auf dem Laufenden.
©Gala / Brigitte

Über die Gründe für das Scheitern ihrer Liebe ist jedoch weiterhin nichts bekannt. Möglicherweise lag es an der wenigen Zeit, die das Paar zuletzt miteinander verbrachte. "Für eine Partnerschaft muss man sich Zeit nehmen, damit sie funktioniert. Das müssen wir erst wieder lernen", gab Schweighöfer noch im Dezember zu.

In den letzten Jahren entwickelte sich der "RubbeldieKatz"-Darsteller vom talentierten Jungschauspieler zu einem der gefragtesten Männer des deutschen Kinos. Viele Gelegenheiten für Unternehmungen mit der Familie gab es da nicht.

Trotzdem hat Schweighöfer die Beziehung anscheinend noch nicht aufgegeben. Das Paar will sich außerdem weiterhin gemeinsam um Tochter Greta kümmern: "Aber schon aus der Verantwortung und Liebe zu unserer Tochter werden wir freundschaftlich verbunden bleiben und die Erziehung gemeinsam verantworten", erklärte er der "Bild". Gute Voraussetzungen also, um ihrer Liebe noch eine Chance zu geben.

eal

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche