Erstmalig äußerten sich die Angehörigen Lyrics zur traurige Nachricht aus Hollywood. Am Dienstagmorgen (14. August) verstarb die aus der Reality-TV-Serie "EJNYC" bekannte Darstellerin Lyric McHenry völlig unerwartet amunter mysteriösen Umständen. Sie wurde nur 26 Jahre alt.
Offizielles Statement ihrer Familie
Lyrics Angehörige möchten Gerüchten vorbeugen und betonen, die Todesursache der 26-Jährigen sei noch ungeklärt. Gegenüber dem "People"-Magazine erklärte ihre Familie in einem langen Statement: "Auch wenn bereits viel über Lyrics Tod spekuliert wurde, steht die Ursache für ihr Ableben noch nicht fest." Unbestritten sei, dass Lyric eine kreative und liebenswerte Person gewesen sein, dessen Herz für das Schreiben und Filme brannte und die sich stets für soziale Gerechtigkeit eingesetzt habe. Die Familie bittet um Rücksichtnahme und vor allem darum, die Fakten der Autopsie abzuwarten.
Max Herre
Sein Sohn Isaiah rappt in seinem neuen Musikvideo

Lyric McHenry überraschend verstorben
Wie US-Medien übereinstimmend berichten, erlag sie in einem New Yorker Krankenhaus wahrscheinlich einer Überdosis Drogen. Kurz zuvor wurde sie auf einem Gehweg im Stadtteil The Bronx leblos aufgefunden, nur mit einem Schlafanzug-Oberteil und Unterwäsche bekleidet. Bei ihr fand die Polizei ein Tütchen mit Kokain.
Reality-TV-Schauspielerin war im 5. Monat schwanger
Besonders tragisch: McHenry war Berichten zufolge bereits im fünften Monat schwanger. Laut Behördenangaben gibt es keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken, deswegen werde eine Straftat ausgeschlossen. Alle Indizien würden für eine Überdosis sprechen. Dennoch ordneten einem Bericht der "The New York Daily News" zufolge die Behörden eine Autopsie an. Vor dem Zusammenbruch feierte sie ihren Geburtstag mit Freunden und ihrer Schwester Maya im Nachtleben von Manhattan.Das zeigt ein Instagram-Post des Abends, an dem sich McHenry in einem gelben Kleid fröhlich umringt mit Freunden zeigt.