Lupita Nyong'o + Jared Leto: Liebes-Gerüchte

Die Schauspieler Lupita Nyong'o und Jared Leto sind ein Paar - wenn man der aktuellen Klatschpresse glaubt. Fakt ist: Die Gerüchteküche brodelt heftig, beiden werden noch andere Affären nachgesagt

Lupita Nyong'o und Jared Leto sind in Hollywood zurzeit schwer angesagt - und noch dazu ein Paar. Darüber ist sich jedenfalls im Moment die deutsche Klatschpresse einig. Die Gerüchte, dass die 31-Jährige und der 42-Jährige daten, sind nicht neu: Mitte Januar sah man die beiden sehr vertraut miteinander während einer Aftershow-Party der "Screen Actors Guild"-Awards reden und tanzen. Jetzt hat Jared Leto selbst das Beziehungsgerede weiter befeuert.

Am Montag (3. März) war der Schauspieler und Musiker zu Gast bei Ellen DeGeneres, um über die Oscar-Verleihung zu sprechen - sowohl er als auch seine Kollegin Lupita Nyong'o hatten einen der beliebten Goldjungen mit nach Hause nehmen können. In dem Gespräch ging es auch um das berühmte Oscar-Selfie, das kurzzeitig Twitter lahmlegte. Jared Leto kann man darauf nur erahnen. "Aber guck mal, deine Freundin Lupita ist drauf", sagte Ellen DeGeneres und benutzte dabei das Wort "girlfriend". Sie meinte also seine "feste" Freundin. Jared Leto sagte trocken: "Ja" - was ihm viele Medien als Bestätigung der Beziehung auslegten.

Enrique Iglesias

Er bringt seine Kinder immer zum Lachen

Enrique Iglesias
Enrique Iglesias gibt nicht nur auf der Bühne sein Bestes, sehen Sie im Video, wie er auch als Papa vollen Körpereinsatz gibt.
©Gala

DeGeneres bohrte dann auch gleich weiter: "Und wurde sie heute Morgen von den Paparazzi erwischt?" - Leto hatte zuvor von den vielen Fotografen vor seinem Haus berichtet. "Oh nein. Nein, nein, dafür hat sie viel zu viel Stil", antwortete er. Wieder eine Aussage, die man auf unterschiedliche Weise deuten kann. Dass er dann gleich von ihrem Bruder Peter Nyong'o und ihre restlichen Familie schwärmte - "Lupita hat eine großartige Familie" -, wird von vielen Medien so gedeutet, dass er schon viel Zeit mit ihr und auch ihrer Familie verbracht hat und damit als Zeichen ihrer Beziehung angesehen.

Dass die beiden in den vergangenen Wochen oft miteinander gesehen wurden, ist nicht von der Hand zu weisen. Lässt sich aber auch ganz anders erklären: Die beiden waren als Nominierte (und als Gewinner) Gäste auf sämtlichen Preisverleihungen der Award-Saison und danach zu den größten Aftershowpartys eingeladen. Weil sowohl Lupita Nyong'o als auch Jared Leto kräftig Filmpreise abräumten, hatten sie natürlich auch immer etwas zu feiern. Da kann man sich schonmal näher kommen...

Jared Leto ist bekannt dafür, dass er gern berühmte Frauen datet. Zuletzt war er 2011 mit Model Katharina Damm zusammen. Davor sah man ihn an der Seite von prominenten Damen wie Paris Hilton (2008), Lindsay Lohan (2005) oder auch Scarlett Johansson (2004) - wobei keine der Affären von ihm offiziell bestätigt wurde. Eine ernsthafte Beziehung führte er 1999 bis 2003 mit Cameron Diaz, die beiden waren sogar verlobt. Ob und mit wem Lupita Nyong'o derzeit liiert ist oder wen sie in der Vergangenheit liebte, ist nicht bekannt. Die 31-Jährige ist aber auch ein Neuling in Hollywood, prominente Namen dürften sich in ihrer Datinghistorie bislang nicht finden.

Oscars 2014

So feiern die Hollywood-Stars

Jared Leto und sein Bruder Shannon albern beim "Governors Ball" herum, der offiziellen After-Show-Party der Oscarverleihung.
Brad Pitt und Angelina Jolie kommen zum "Governors Ball".
Chiwetel Ejiofor und seine Freundin Sari Merce feiern auf dem "Governors Ball".
Benedict Cumberbatch auf dem "Governors Ball".

9

Lupita Nyong'o ist nicht die einzige Berühmtheit, die man jüngst zur Freundin von Jared Leto erklärt hat. Und der 42-Jährige ist nicht der einzige Mann, mit dem man Lupita Nyong'o eine Beziehung nachsagt.

Jared Leto wurde bei einer Aftershow-Party nach der Golden-Globe-Verleihung mit Taylor Swiftzusammen fotografiert. Auf den Bildern sieht man sie miteinander reden, Leto hat dabei seine Hand auf die Hüfte von Taylor Swift gelegt. Mitte Februar hieß es außerdem, er habe eine Affäre mit Miley Cyrus.

Dieses Selfie haben Michael Fassbender und Lupita Nyong'o bei den BAFTAs aufgenommen. "In guter Gesellschaft", schrieb die 31-Jährige dazu.

Lupita Nyong'o soll mit ihrem "12 Years a Slave"-Kollegen Michael Fassbender angebandelt haben, wie die britische Tageszeitung "The Sun" jetzt verkündete. Dafür soll er sogar mit seiner Freundin Schluss gemacht haben.

Auffällig ist: Weder Jared Leto noch Lupita Nyong'o (noch Michael Fassbender) brachten ein richtiges Date mit zu der Oscar-Verleihung. Lupita ließ sich von ihrem Bruder Peter begleiten, Jared Leto brachte seine Mutter mit, wie Fassbender übrigens auch.

Doch von keiner Seite gibt es bislang ein offizielles Statement zu der angeblichen Beziehung - wenn man die jüngsten Aussagen von Jared Leto nicht allzu ernst nimmt. Der "30 Seconds to Mars"-Frontmann ist bekannt für seine Späße. In seiner Dankesrede bei den "Independent Spirit Awards" am Tag vor der Oscar-Verleihung bezeichnete er Lupita Nyong'o als seine zukünfitge Exfrau und dankte allen Frauen, mit denen er jemals zusammen gewesen sei und auch denen, die glaubten, sie seien einmal mit ihm zusammen gewesen.

Nach der Oscar-Verleihung unterbrach er ein Interview der Schauspielerin Jane Squibb, um vor laufenden Kameras und Radiomikrofonen zu erklären, dass er mit der 84-Jährigen liiert sei. "Ich will die Gerüchte jetzt ein für allemal beenden", scherzte er noch.

Man darf also gespannt sein, ob und wann er die Liebesgerüchte um Lupita Nyon'go aus der Welt schafft - oder sie sogar bestätigt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche