Weit über ein Jahr gingen sie gemeinsam durchs Leben. Doch nun scheint die Luft raus zu sein bei Luna Schweiger, 26, und Kevin von Anhalt, 29. Auf der Couch bei Annika Lau, 44, sagte die Tochter von Schauspieler Til Schweiger, 59, noch Mitte März: "Ich sag mal so, es ist kompliziert", als die Moderatorin von GALA im TV, sie zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus befragte, beteuerte dann jedoch schnell: "Aber wir verstehen uns total gut und sind jeden Tag in Kontakt, es ist alles entspannt." Nun jedoch schlägt sie gegenüber "Bild" andere Töne an: "Wir sind jetzt gerade nicht zusammen." Klingt nach Trennung, wenn auch halbherzig. Und auch jetzt betont sie fast wortgleich wie vor zwei Wochen: "Aber wir verstehen uns gut und es ist alles entspannt."
Luna Schweiger: "Es lag eigentlich am Zeitmangel"
Kevin indes scheint die Liebe zu der 26-Jährigen noch nicht aufgeben zu wollen: "Ich habe mit Luna eine Beziehungskrise. Was auch damit zu tun hat, dass wir beide viel um die Ohren haben. Ich bin mit meiner Fußballschule und dem Fußball bei Altona 93 stark eingespannt, da ist wenig Zeit für Romantik und intensive Gespräche. Ich hoffe, wir durchstehen die Zeit", lässt er das Blatt wissen. Ganz einig scheinen sich die beiden nicht zu sein. Nur darin, dass die Zweisamkeit offenbar zu kurz gekommen ist: "Wir hatten einfach beide wenig Zeit für eine Beziehung. Ich bin viel unterwegs und er hat viel zu tun mit seinem Start-up. Es lag eigentlich am Zeitmangel, obwohl wir sogar beide in Hamburg wohnen", sagt Luna.
Doch obwohl sie entschiedener das aktuelle Beziehungsaus benennt, lässt sie sich eine Option auf Annäherung durchaus offen: "Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Liebescomeback …", kommt ihr dann doch über die Lippen. Ein Satz, den Kevin gerne hören wird. Denn eigentlich begann ihre Romanze unter den besten Bedingungen.
Stille Romanze und filmreife Chancen
Im Mai 2022 stellte Luna ihren Traumprinzen erstmals der Öffentlichkeit als neuen Mann an ihrer Seite vor. Damals kannten sie sich bereits seit zwei Jahren. Zunächst hatten sie sich zu lockeren Dates getroffen, dann wurde mehr daraus, wie die Promitochter im September 2022 am Rande eines Hotel-Events am Tegernsee gegenüber "Bunte" verriet. Fußballler Kevin war im April eigens wegen seiner Liebsten nach Hamburg gezogen.
Sogar in die Filmwelt durfte der Adoptivsohn von Prinz Frédéric von Anhalt, 79, erst kürzlich durch seine Freundin schnuppern. Luna spielt aktuell in "Manta Manta – Zwoter Teil" an der Seite ihres Vaters. Und auch Kevin ergatterte eine kleine Rolle als Freund von "Club der roten Bänder"-Star Timur Bartels, 27. "Ich habe mit Luna auf Mallorca Text für ihre Rolle geprobt und Til hat das mitbekommen. Er hat mich gefragt, ob ich für einen Schauspieler einspringen könne, der absagen musste. Ich war erst zögerlich, weil mein nackter Po zu sehen gewesen wäre. Aber dann habe ich ja gesagt", so der Kicker. Nach einem Casting dann die Erleichterung, als ihm eine andere Rolle zugedacht wurde: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, in dem Bereich mehr zu machen. Trotzdem liegt der Fokus bei mir momentan voll auf meiner Fußballschule Skillers Academy."
Und vermutlich auch auf einer Zukunft mit Luna. Noch scheint die Tür zum Liebescomeback einen Spalt offen zu sein.
Verwendete Quellen: RTL, bild.de, bunte.de