Luke Mockridge beim "ZDF-Fernsehgarten": Reaktionen zu seinem Skandal-Auftritt

Komiker Luke Mockridge leistete sich beim "ZDF-Fernsehgarten" einen ordentlichen Peinlich-Auftritt und bekommt nicht nur von Moderatorin Andrea Kiewel ordentlich auf die Mütze.

Was hat sich Luke Mockridge, 30, bitte gedacht, als er beim "ZDF-Fernsehgarten" sein Programm abzog? Peinliche Witze auf Kosten der (älteren) Zuschauer, staubige Gags, die das Publikum langweilten und zum Schluss eine äußerst erzürnte Moderatorin Andrea Kiewel, 54, die stinksauer für ihr geschätztes Publikum sowie die Integrität und den Stellenwert des "ZDF-Fernsehgarten" in die Bresche sprang. 

Luke Mockridge: Skandal beim "ZDF-Fernsehgarten"

So veräppelte der Sprücheklopfer etwa das Publikum, indem er es mit "Na, ihr Opis" begrüßte. Für TV-Vollprofi eine Dreistigkeit, die sie so noch nie erlebt habe. Ihr Fazit: "Shame on you, Luke Mockridge. Never ever again!" Offensichtlich hat die TV-Moderatorin ihrem Gast offiziell Hausverbot erteilt. Völlig zu Recht! 

Andrea Kiewel rastet wegen Luke Mockridge komplett aus

Kein Scherz! TV-Eklat beim ZDF-Fernsehgarten

Luke Mockridge, Andrea Kiewel


"ZDF-Fernsehgarten"-Fans sind empört

Doch nicht nur für Andrea "Kiwi" Kiewel war dieser Auftritt eine Nullnummer. Auch die Social-Media-Gemeinde regt sich geschlossen über die dreisten und peinlichen Witze auf. Viele User vermuten, dass Luke Mockridge eine Wette verloren haben muss und die Aktion in Verbindung mit Stars wie Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf oder Jan Böhmermann stehen könnte. Trotzdem sei die Umsetzung kläglich gescheitert. Bei den Fans fällt der Komiker mit seinem Auftritt komplett durch.

Luke Mockridge und sein Gaga-Auftritt im ZDF

Ja, es war alles geplant!

Luke Mockridge am 17. August im ZDF-Fernsehgarten


Reaktionen auf Luke Mockridges Auftritt

Ein Follower schrieb etwa: "Danke Kiwi für diese wichtigen Worte! Egal ob Prank oder verlorene Wette, was Luke gemacht hat war einfach nur respektlos." Ein anderer Fan äußerte sich auf Facebook: "Selbst wenn dieser Auftritt soeben eine humorvolle Bewandtnis hatte, finde ich die Umsetzung absolut schlecht und niveaulos. Sehr schade für die Besucher vor Ort, die sich auf den Auftritt live gefreut hatten.  Ich hoffe nachträglich echt auf eine Aufklärung ..." und erntet dafür virtuellen Beifall. "Unnötig, peinlich und respektlos. Hat er nicht nötig. Ganz schwach." Ein weiterer Facebook-User fasst zusammen: "Luke die größte Lachnummer überhaupt! Es zeigt wieder warum du selbst der größte Flachwitz bist!" 

Twitter-Reaktion vom ZDF

Mit Humor reagierte der Sender "ZDF" auf den TV-Eklat und twitterte: "An alle Fernsehgarten-Zuschauer: Wir haben leider vergessen das Playback von Luke Mockridge einzuspielen." Wohl wahr, hätte er wohl lieber den Mund gehalten. Zu seinem Auftritt hat sich der Komiker selbst noch nicht zu Wort gemeldet. 

Verwendete Quellen: Twitter, Facebook, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche